Frauen Landesliga Ost

Lisa Pfund, 14, mit Führungstreffer für Oberlangkapfen in Kirchberg

planetwin365.at präsentiert: Dritte Runde der Meisterschaft in der Frauen Landesliga Ost. Die bislang ungeschlagenen Teams des SC Kirchberg und des SR Oberlangkampfen trafen aufeinander. Am Ende gab es einen klaren 5:2 Erfolg von Oberlangkampfen, der allerdings laut Trainer Geri Ertl doch etwas zu hoch ausgefallen ist. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Lisa Pfund, 14 Jahre, zieht ab!

Der Tabellenzweite Kirchberg empfing den Sportring Oberlangkampfen, bis dahin Dritter in der Landesliga Ost der Damen. OLKA, vielleicht durch die Ergebnisse in der letzten Saison leicht favorisiert, unterschätzte den Gegner keineswegs und ging sehr konzentriert zu Werke. Nach einer Ecke brachte die erst vierzehnjährige Lisa Pfund (in ihrem zweitem Spiel der erste Einsatz bei den Damen von Beginn an) den Sportring in Führung. Nach dem Ausgleich durch einen herrlichen Freistoß aus 30 Meter von Jessica de Pauli war es in der 44. Minute erneut OLKA’s Jüngste, Lisa Pfund, die eine Hereingabe von Carina Hausberger zur 2:1 Halbzeitführung verwerten konnte.

Oberlangkampfen dominiert zweite Hälfte

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gewann OLKA in der zweiten Halbzeit spielerisch immer mehr die Oberhand. Den Gastgebern war das Fehlen ihrer schnellen Stürmerin Larissa Rehbichler anzumerken. In der 53. Minute brachte Carina Hausberger, Torschützenkönigin der letzten Saison, den SRO mit dem 3:1 auf die Siegerstraße. Kirchberg nur mehr vereinzelt gefährlich, auch deshalb, weil sich „Jess“ de Pauli immer mehr Defensivaufgaben widmete. OLKA gab das Spiel dann nicht mehr aus der Hand und konnte durch Anna Sieberer und Valentine Alber sogar noch auf 5:1 erhöhen.

OLKA-Trainer Geri Ertl: „In Summe ein verdienter Auswärtssieg, auch wenn das Ergebnis vielleicht um ein oder zwei Tore etwas zu hoch ausgefallen ist. Kirchberg war lange Zeit in einem sehr fair geführten Spiel ein ebenbürtiger Gegner!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.