Frauen Landesliga Ost

Wildschönaus Kickerinnen bremsen Oberlangkampfen ein

planetwin365.at präsentiert: In der Frauen Landesliga Ost feiert der FC Vomp einen zweistelligen Sieg gegen Kirchberg im Ausmaß von 10:0. Überraschung in der Partie FC Raiffeisen Wildschönau gegen SR Oberlangkampfen. Wildschönau an diesem Tag die eindeutig „wilderen“, Oberlangkampfen mit einer verhaltenen Vorstellung. Wildschönau gewinnt mit 3:1. Auf den ersten Blick liegt Vomp sechs Punkte voran, hat aber ein Spiel mehr als die Verfolger Wildschönau und Oberlangkampfen ausgetragen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

2:0 für Wildschönau zur Pause

Im Verfolgerduell hinter Spitzenreiter Vomp war der SR OLKA in der Wildschönau zu Gast. Die Heimischen erwischten einen Auftakt nach Maß, denn bereits in der zweiten Spielminute spazierte Anita Angerer durch Olka’s Hintermannschaft und erzielte das 1:0. Wildschönau kaufte mit kompromisslosem Spiel den Gästen den Schneid ab, war fast immer den berühmten Schritt schneller am Ball. Als in der 30. Minute das 2:0 durch Theresa Raich fiel, schien das an diesem Tag eine kleine Vorentscheidung zu sein. Zu wenig Gegenwehr kam vom SRO, der in der ersten Halbzeit sein bis dato mit Abstand schwächstes Spiel gezeigt hatte.

Oberlangkampfen kann die Schlagzahl nicht wirklich erhöhen

In der Pause kam bei Olka die reaktivierte Ramona Fill ins Spiel, die auch prompt in der 50. Minute das 2:1 erzielte. Olka jetzt mit etwas mehr Schwung, aber der FCW verteidigte mit Glück und Geschick, bis in der 70. Minute erneut Theresa Raich einen kollektiven Tiefschlaf in Olka’s Hintermannschaft zum 3:1 nützte. Mehr als ein paar Halbchancen kamen für die Damen rund um Anna Sieberer und Co nicht mehr heraus. Wildschönau gewinnt vielleicht etwas überraschend - OLka siegte letzte Woche noch gegen Wildschönau-Bezwinger Kirchberg mit 5:1 - aber an diesem Tag hochverdient gegen einen müden und unmotiviert wirkenden Gast aus Oberlangkampfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.