Frauen Landesliga Ost

Westendorfs Frauen schaffen mit Sieg gegen Kirchberg Anschluss an die Tabellenspitze

planetwin365.at präsentiert: In der Frauen Landesliga Ost hat der SV Westendorf mit einem 4:0 gegen den SC Kirchberg den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft. Nach Verlustpunkten führt Wildschönau die Tabelle vor Oberlangkampfen an. Vomp hat zwar auch zwölf Punkte, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Westendorf hält bei neun Punkten, ist aber noch absolut in Kontakt mit der Tabellenspitze. Das 4:0 der Westendorf Frauen gegen Kirchberg schildert unseren Leser der Co-Trainer Laurin Steixner. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Grandiose erste Hälfte von Westendorf

Laurin Steixner, Co-Trainer SV Westendorf: „Nach zwei Siegen in Folge kamen wir mit sehr viel Selbstvertrauen zum Derby gegen die Kirchberger Damen. Trotzdem wussten wir, dass dieses Spiel keine leichte Partie werden würde. Das Spiel begann auf Augenhöhe, aber schon nach kurzer Zeit nahmen wir es in die Hand und in der zehnten Minute schoss unsere Hanna Wurzrainer das 1:0. Drei Minuten später bekamen wir durch ein Foul der gegnerischen Torfrau einen Elfmeter und Marina Widmann konnte auf 2:0 erhöhen. Große Begeisterung auf der Trainerbank. Wir spielten eine Wahnsinns Partie, Pässe kamen an, im Stellungsspiel sattelfest, kämpferisch von Anfang an. Kirchberg tat sich richtig schwer. Nach einigen Chancen kam es in der 30. und 34. Minute zu weiteren Treffern unserer Mannschaft durch Hanna Wurzrainer und Desiree Klingenschmid. So ging es mit guter Stimmung und einem 4:0 in die Halbzeitpause. Nun ging es darum sich auf die zweite Halbzeit zu konzentrieren und den Sieg nach Hause zu holen. In der zweiten Halbzeit riskierten wir nicht mehr so viel nach vorne. Es gab vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, doch schlussendlich konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das 4:0 halten und somit einen sicheren Sieg feiern. Die Fans, wir Trainer und natürlich die Mädls waren begeistert über den Derbysieg. Ich bin sehr stolz auf unsere Mädls und ihre erbrachte Leistung. So macht es wirklich Spaß!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.