Frauen Landesliga Ost

Landesliga-Thriller der Frauen zwischen Oberlangkampfen und Wildschönau

In der Frauen Landesliga Ost kam es in der elften Runde zum Kracher zwischen den Kickerinnen des SR Oberlangkampfen und des FC Raiffeisen Wildschönau. Zur Pause eine klare Sache für Oberlangkampfen, in Hälfte zwei eine tolle Aufholjagd der Gäste. Oberlangkampfen holt dann aber doch den Dreier, Wildschönau gewinnt das Nachtragsspiel in Kirchberg. Damit ist das Titelrennen weiterhin ein Dreikampf zwischen Vomp, Oberlangkampfen und Wildschönau. Vomp und Oberlangkampfen haben einundzwanzig Punkte am Konto, Wildschonau liegt, mit einem Spiel weniger, drei Punkte zurück.

 

Klare Führung für Oberlangkampfen zu Pause

Peter Kleemann, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau Frauen: „Licht und Schatten in einem spannenden Spiel. Es sollte das erwartet knappe Spiel gegen Olka werden, leider fiel das Ergebnis nicht wunschgemäß aus und wir mussten uns 3:4 geschlagen geben. Durch einen Elfmeter in der 5. min sind wir schnell in Rückstand geraten, Carina Widauer hat für die Heimelf verwertet. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bekamen wir nicht den gewünschten Zugriff auf den Gegner und waren immer wieder den berühmten Schritt zu spät. Dadurch ergaben sich zahlreiche Chancen für die Olka Damen, zwei davon wurden genutzt und wir lagen zur Halbzeit 0:3 zurück. Valentine Alber traf in der 28. Minute und Carina Hausberger in Minute 36. Nur Dank mehrerer starker Paraden unserer Torfrau Sarah Hosp konnte ein höherer Rückstand vermieden werden.“

Aufholjagd

Peter Kleemann: „Das Motto für die zweite Halbzeit hieß also: Hälfte eins vergessen und volle Konzentration auf den zweiten Durchgang. Dies gelang auch ganz ordentlich, wir hatten den Gegner jetzt besser im Griff, wodurch wir auch zu Torchancen kamen. In der 50. Minute war es dann soweit und Theresa Raich sorgte mit einem starken Solo für das 1:3. Theresa Raich war in der 68. Minute abermals erfolgreich - diesmal über die andere Angriffsseite mit dem Abschluss zum 2:3. Und weiter ging die Aufholjagd! In der 74. Minute köpft Savanna Schoner den Ball zum jetzt auch verdienten 3:3 in den Kasten der Olka Damen. Leider hielt die Freude darüber nur kurz, quasi im Gegenzug sorgte Ramona Fill für das 4:3 für Olka - die Entscheidung an diesem spannenden Fußballsonntag. Fazit: Schwache erste Halbzeit, starker zweiter Durchgang und leider keine Punkte für uns. Doch keine Zeit für lange Trauer – am Mittwoch konnten wir in Kirchberg mit 6:1 gewinnen und am Samstag sind die Damen aus Thaur bei uns in der Wildschönau zu Gast!“

Dreier über die Zeit gerettet

Gerhard Ertl, Trainer SR Oberlangkampfen Frauen: „Zum Spitzenspiel dieser Runde empfing der SR OLKA die Damen des FC Wildschönau. In OLKA hatte man die schmerzliche Niederlage aus der Vorrunde noch nicht vergessen und wollte unbedingt Wiedergutmachung. Zum Glück war Stamm-Goalie Lisa Riedmann nach überstandener Wirbelsäulen-Prellung wieder einsatzbereit und auch U16 Nationalspielerin Carina Widauer stand in der OLKA-Startelf. Die erste Halbzeit dominierten die Heimischen klar das Geschehen, ließen keine einzige echte Torchance zu und gingen durch Widauer, Valli Alber und Carina Hausberger mehr als verdient mit 3:0 in die Pause. Die Führung hätte eigentlich weit höher ausfallen müssen, doch die starke Torfrau der Wildschönauer, Sarah Hosp und das reihenweise Auslassen klarster Torchancen seitens des SRO verhinderten dies. Nach der Pause konnte Widauer und kurze Zeit danach auch verletzungsbedingt Hausberger nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen. Die Gäste kamen nun - angeführt von Savanna Schoner und Theresa Reich - immer stärker auf. Diese beiden waren es auch, die die OLKA-Führung bis zwanzig Minuten vor Schluss egalisierten. Aber fast im Gegenzug gelang der 40-jährigen Ramona Fill (Alter schützt vor Toren nicht!) das 4:3 und entschied somit letztendlich das Match zu Gunsten der Blau-Weißen.  Die Olka-Mädels stemmten sich in den Schlussminuten mit allem was sie hatten gegen einen immer stärker werdenden FCW und den erneuten Ausgleich und konnten so am Ende den Sieg über die Zeit retten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.