Frauen Landesliga Ost

Extrem fragwürdiger Strafstoß besiegelt Niederlage der Kickerinnen von Oberlangkampfen in Vomp

Absoluter Kracher zum Auftakt der 12. Runde der Frauen Landesliga Ost. Ein Trio fightet um den Titel und am 19. Mai sind der FC Vomp und der SR Oberlangkampfen aufeinander getroffen. In einem großartigen Spiel auf Augenhöhe setzten sich am Ende die Kickerinnen von Vomp durch. Das 2:0 für Vomp entsprang einem Strafstoß, der doch ziemlich kurios gewesen ist. Vomps Dreier ist aber in Summe trotzdem nicht unverdient wie der Trainer von Oberlangkampfen, Gerhard Ertl, für unsere LeserInnen analysiert.

 

Vomp führt zur Pause

Gerhard Ertl, Trainer SR Oberlangkampfen Frauen: „Das Spitzenspiel der Landesliga Ost hielt, was es versprach. Die Zuschauer bekamen ein abwechslungsreiches und über lange Zeit spannendes Match zu sehen. Nicht in Top-Besetzung und mit zwei angeschlagenen Spielerinnen waren wir nicht gerade in der Favoritenrolle. Dennoch hatten wir bis zur 30. Minute mehr Tormöglichkeiten als die Gastgeber, konnten aber mangels fehlender Kaltschnäuzigkeit extrem klare Chancen nicht verwerten. Da auch Vomp stets gefährlich war, entwickelte sich ein richtig gutes Fußballspiel. Ein einziges mal war man in unserer Hintermannschaft bei einem scheinbar harmlosen Ball in den Strafraum gedanklich nicht hundertprozentig bei der Sache, sodass plötzlich Verena Gapp alleine vor Golie Ramona Fill stand und diese Möglichkeit sicher verwandelte. Unsere Mädels ließen sich aber nicht beeindrucken, hielten super dagegen und wir gingen unglücklich mit 0:1 in die Pause.“

Genickschlag

Gerhard Ertl: „Nach dem Seitenwechsel kam Vomp besser aus der Kabine, machte unheimlich Druck und es gelang uns in dieser Phase nicht, vernünftig nach vorne zu spielen. Als nach einem vermeintlichen Rückpass (konnte man so auslegen) Schiedsrichter Ergül Demir allerdings auf Elfmeter (!) gegen uns entschied, schaute sich nicht nur Vomp-Trainer Mustafa Akcebe und ich uns fragend an, sondern mit Sicherheit auch sämtliche Zuschauer. Bis dahin hatte der Schiri gut gepfiffen, aber diese Entscheidung war einfach nur ein schlechter Witz auf unsere Kosten. Nach dem Spiel konnte er mir leider nur sagen, dass wenn er Elfer pfeift, es Elfer ist. Die Begründung hierfür allerdings bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis. Fakt ist: Stefanie Jäger bedankte sich in der 62. Minute für dieses Geschenk auf ihre Weise und erzielte vom Punkt aus das 2:0. Ansonsten hatte unsere Verteidigerin Lisa Noggler die Top-Torjägerin der Liga absolut im Griff. Natürlich war das 2:0 in einem so knappen Spiel der Genickschlag für die Olka-Mädels, gegen Vomp holst du nicht mal schnell zwei Tore auf. Dennoch kämpfte unsere Truppe mit viel Herz und Leidenschaft , schnürte die Damen des FC Vomp in den Schlussminuten zum Teil regelrecht an deren 16er ein. Leider fehlte uns zuletzt die Durchschlagskraft vor dem Tor. Vomp gewinnt am Ende nicht unverdient, da wir es nicht geschafft haben, unsere Tormöglichkeiten - vor allem in der ersten Halbzeit – zu verwerten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.