Frauen Landesliga Ost

Wildschönaus Kickerinnen blicken auf erfolgreiche Woche zurück

Oberlangkampfen hat am Mittwoch das Spiel der Frauen Landesliga Ost in Westendorf gewonnen, der FC Raiffeisen Wildschönau trifft am Sonntag, dem 28.5.2016, um 16:30 Uhr zuhause auf Stans. Das Trainerteam von Wildschönau, Peter Kleemann und Didi Frühauf, kann eine sehr positive Bilanz puncto letzter Woche ziehen. Zwar drei Punkte Rückstand auf den aktuellen Leader Vomp, aber ein Spiel weniger ausgetragen. Wildschönau ist also im Titelrennen voll dabei.

 

Lupenreiner Hattrick von Anita Angerer – 16 Jahre alt!

Peter Kleemann: „Nach der knappen Niederlage gegen OLKA konnten wir uns am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen Kirchberg gut rehabilitieren. Eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft führte zu einem nie gefährdeten 6:1 Sieg. Zur Freude aller war es gerade unsere jüngste, Anita Angerer 16 Jahre alt, die uns mit einem lupenreinen Hattrick (10., 12. und 28.) auf die Siegerstraße führte, aber auch Alexandra Fritzer (34. Minute Elfmeter) und Christina Haas in der 62. Minute konnten ihre sehr gute Leistung an diesem Abend mit einem Tor belohnen. In der 78. Minute besorgte Savanna Schoner dann das 6:0. Dass die Wildcats ihrem Namen alle Ehre machen, haben sie bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz bewiesen und Larissa Rehbichler konnte in der 83. Minute den Ehrentreffer erzielen!“

Wildschönau gegen Thaur

Peter Kleemann: „Am Samstag Nachmittag waren dann die Damen aus Thaur bei uns zu Gast, durch den Sieg in Kirchberg gingen wir mit gesteigertem Selbstvertrauen in die Partie. Wie auch im Hinspiel entwickelte sich schnell das Spiel auf ein Tor, es ergaben sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Mit drei Treffern an den Querbalken war das Glück am Anfang nicht auf unserer Seite. In der 17. Minute war es Theresa Raich mit einer guter Einzelaktion und der Bann war mit dem 1:0 gebrochen. Die in den letzten Wochen stark aufspielende Christina Haas verwandelte dann in der 31. Minute eines schönes Zuspiel zum 2:0. Auch unsere Kapitänin Savanna Schoner traf wieder! 37. Minute 3:0 – das war auch den Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter, diesmal die Flügelspielerin Julia Ankrisch mit dem Kopf zum 4:0. Im weiteren Verlauf waren es die Routiniers Savanna Schoner (59.und 81.) sowie Sabina Schnellhorn (62. und 90. Minute) die das Hinspiel-Ergebnis wieder erreichen konnten. Großen Lob an die Damen aus Thaur, die trotz spielerischer Unterlegenheit bis zum Schluss fair kämpften und nicht zurücksteckten. Nach diesen zwei guten Spielen erwarten wir nächsten Sonntag den SV Stans, bevor wir dann zum Saisonabschluss noch auswärts beim FC Vomp antreten müssen!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.