Frauen Landesliga Ost

Wildschönaus Kickerinnen jubeln nach Herzschlagfinale in Vomp über den Titel!

Drei Mannschaften auf Augenhöhe in der Landesliga Ost der Frauen. Oberlangkampfen, der FC VW Picker Vomp und FC Raiffeisen Wildschönau lieferten sich ein Titelduell, wie man es nicht alle Tage sehen kann. Oberlangkampfen war in der letzten Runde spielfrei, hatte ebenso wie Vomp und Wildschonau 27 Punkte am Konto. Damit fiel die Titelentscheidung im direkten Duell in Vomp. Wildschönau musste aber einen Dreier holen, da Vomp die wesentlich bessere Tordifferenz aufweist. Hätte man die Entscheidung in Zeit gemessen, wäre es ein Tausendstel-Sekundenduell gewesen. Wildschönau bringt einen knappen 3:2 Erfolg ins Ziel und darf über den Titel jubeln.

 

Hier könnte ihr WERBEBANNER stehen!

Düsterer Auftakt für Wildschönau

Nach einem offenem Schlagabtausch vor etwa 200 Fans und Zuschauern kommt für Wildschönau in der 43. Minute ein extrem bitterer Moment. Selina Schröck bringt Vomp mit dem 1:0 in eine exquisite Ausgangslage. Wildschönau bleibt aber bis zur letzten Sekunde der ersten Hälfte dran und Savanna Schoner gleicht per Freistoß in der Nachspielzeit aus.

Führung für Wildschönau

Das Freistoßfestival geht weiter. In der 57. Minute sind die Gäste am Zug. Theresa Raich trifft und damit halten erstmals die Gäste die Meisterschale in der Hand. In der 65. Minute scheint alles klar zu sein. Abermals ein Freistoß – Savanna Schoner stellt auf 3:1 für Wildschönau. Vomp fightet mit aller Kraft um den Anschlusstreffer – nur ein Remis würde den Titel wieder nach Vomp holen. Stefanie Jäger gelingt zwei Minuten vor Schluss das 2:3 und die Gäste müssen wieder zittern. Wildschönaus Kickerinnen gelingt es aber das 3:2 über die Zeit zu bringen. Wildschönaus Kickerinenn holen den Titel in der Landesliga Ost – die Redaktion von Ligaportal.at Tirol gratuliert herzlich! Vomp hat alles gegeben – war absolut auf Augenhöhe, das 3:3 ist aber nicht mehr gelungen.

 

Peter Kleemann, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau Frauen: „Ein extrem spannendes Duell auf Augenhöhe. Beide Teams hätten gewinnen können, wir hatten aber das Glück den 3:2 Vorsprung ins Ziel zu bringen. Ein Riesenkompliment der Mannschaft – Vomp hätte ja ein Remis genügt. Die Schlussphase war sehr kritisch, das 3:3 wäre absolut möglich gewesen. So können aber wir den Titel feiern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.