Frauen Landesliga Ost

Coach von OLKA Frauen: „Sieg gegen Leogang fiel vom Spielverlauf gesehen zu hoch aus!“

Fünf Tore von Carina Hausberger und Ramona Fill in der Landesliga Ost der Frauen in Runde eins für das Team von Oberlangkampfen. Das 12:2 gegen den SC Leogang gibt aber nicht ganz den Spielverlauf wieder. Leogang konnte wesentlich besser mithalten, als es das Endergebnis wieder gibt. Der erste Tabellenführer heißt Angerberg nach einem 12:0 gegen Hippach.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

7:1 für OLKA zur Pause

Gerhard Ertl, Trainer SR OLKA: „Olka startete zunächst besser in die Partie, vergab allerdings die ersten echten Torchancen. Wie aus dem Nichts dann nach einem schönen Spielzug das 0:1 für Leogang. Die heimische Abwehr agierte in diesem Augenblick viel zu unbekümmert. Davon dennoch unbeeindruckt erspielte sich OLKA in Folge Chance um Chance und kam durch Carina Hausberger zum verdienten Ausgleich. Jetzt wurde im Sturm konsequent nachgesetzt und OLKA legte Tor um Tor – auch durch Eigenfehler auf Seiten der Gäste – nach.

Mit dem Halbzeitstand von 7:1 war klar, dass das Spiel gelaufen ist. Unsere Mädls, vielleicht auch deshalb nicht mehr bei 100%, konnten zwar den Spielstand weiter in die Höhe schrauben, aber spielerisch waren die Damen aus Leogang mindestens ebenbürtig. Immer wieder erspielten sich die Gäste gute Chancen, waren aber zuletzt im Abschluss zu harmlos. Mit Carina Hausberger und Ramona Fill hatten wir einfach die effektiveren Chancenauswertung (beide jeweils fünf Tore), was am Ende den Ausschlag gegeben hat.

Vom Spielverlauf her fiel der Sieg sicher um ein paar Treffer zu hoch aus bzw. hätte Leogang einige Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur gehabt. Mit einem 12:2 können wir natürlich sehr gut leben, werden es aber bestimmt nicht überbewerten, denn spielerisch haben wir nur phasenweise überzeugt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.