Frauen Landesliga Ost

Angerbergs Frauen gewinnen gegen OLKA zweistellig – jetzt kommt Vomp!

Vorentscheidende Phase der Meisterschaft in der Landesliga Ost der Frauen. Der SV Angerberg lässt dem Tabellendritten Oberlangkampfen keine Chance und gewinnt 10:0. Am kommenden Sonntag, dem 22.4.2018, kommt es um 17:30 Uhr in Angerberg zum ultimativen Duell mit dem Tabellenzweiten Vomp. 75 Tore hat Angerberg bislang erzielt, Vomp 42. Angerberg hat aktuell zudem drei Punkte Vorsprung auf Vomp – ein Sieg wäre also schon ein sehr großer Schritt Richtung Titel.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Torparade

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Einen Traumstart erwischte unsere Mannschaft in der Frühjahrsaison und auch in diesem Spiel. Bereits in der 4. Minute ging man durch Marie Wiesinger mit 1:0 in Führung. Julia Billa in der 5. Minute und Matthäa Schnellrieder in der 6. Minute erhöhten auf 3:0. Von diesem Schock erholten sich die Gäste nicht mehr und fanden in weiterer Folge auch nie zu ihrem Spiel. Angerberg schaltete nach Belieben und kam in Minute zwölf durch Vanessa Moser zum 4:0. Den fünften Treffer fügten sich die Gäste selber zu. In der 24. Minute erhöhte Julia Billa mit ihrem zweiten Treffer auf 6:0, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

 

In Halbzeit zwei dauerte es gerade vier Minuten und es stand bereits 7:0. Judith Mosser verwandelte einen Elfmeter. In der 67. Minute ließ die selbe Spielerin das 8:0 folgen. Angerberg spielte weiter nach vorne und kam durch Julia Billa in der 70. Minute und Hannah Gschwentner in der 87. Minute zu zwei weiteren Treffern. Mit diesem Sieg gegen den Tabellendritten Oberlangkampfen machte man dort weiter, wo man im Herbst aufgehört hatte. Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in der Landesliga Ost. Der Tabellenführer SV Angerberg trifft auf den Tabellenzweiten FC Vomp. Spielbeginn im Sportzentrum Angerberg ist am Sonntag, dem 22.4.2018, um 17.30 Uhr. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten