Frauen Landesliga Ost

Ried/Kaltenbachs Frauen gewinnen auch das fünfte Spiel gegen OLKA

Heißes Duell an der Tabellenspitze der Frauen Landesliga Ost zwischen dem SV Ried/Kaltenbach und dem SK Hippach. Am 23.10.20 kommt es um 20 Uhr zum Gipfeltreffen in Ried, auch der SK Hippach hat noch keinen Punkt liegen gelassen. In der sechsten Runde gewann Hippach gegen die SPG Jenbach/Radfeld mit 7:0 und Ried/Kaltenbach holt sich mit einem 5:1 gegen Oberlangkampfen den Dreier.

 

Sensationelles Kontertor von Ried/Kaltenbach

Jürgen Flörl, Trainer SV Ried/Kaltenbach Frauen: „Samstag, 17.10.2020 um 18:00 – mit dem Team des SV Oberlangkampfen kam eine Mannschaft nach Ried, gegen die wir uns immer sehr schwertun. Auch dieses Mal sollte es so sein!

Eine gute Minute war gespielt, wir waren mit den Köpfen scheints noch in der Kabine, rutscht unsere Verteidigung aus, und Valentine Alber läuft in unseren Strafraum und lässt Goalie Troppmair keine Chance – 0:1 Das war ein Schock, den es zu verdauen galt, OLKA´s Offensive hatte uns überrascht. In den folgenden Minuten hatten wir Mühe das Spiel zu ordnen, die Gäste drückten aufs Tempo, ihre schnellen Stürmer machten uns Probleme.

Nach einer knappen Viertelstunde kamen wir dann aber zurück ins Spiel und konnten innerhalb von 5 Minuten die Partie zu unseren Gunsten drehen. 16. Minute: Milena Hörhager kommt im 16er an den Ball und trifft unhaltbar zum 1:1. 19. Minute: Adriana Gapp setzt sich über die rechte Seite durch, zieht in den Strafraum und wird von der Torfrau mit beiden Beinen voraus attackiert. Auch wenn sie den Ball trifft, war hier auf Elfmeter zu entscheiden. Die Gefoulte selbst verwandelt den fälligen Strafstoß zum 2:1. 21. Minute: Ein Gästeangriff wird weit in unserer Hälfte abgefangen, schnelles Umschalten über rechts über drei Stationen, diagonaler Wechsel auf links auf Milena Hörhager und wieder hat sie keine Mühe zum 3:1 einzuschießen. Ein Kontertor der Extraklasse, über vier Stationen in sechs Sekunden, so stellt sich das ein Trainer vor. Sensationell! Spiel gedreht, wir schalteten wieder einen Gang zurück, es ging wieder hin und her, der tiefe Boden machte aber beiden Teams etwas zu schaffen, viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Zwar Chancen auf beiden Seiten, aber es ging mit 3:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause übernahmen wir dann wieder sofort das Kommando, drückten sogleich die Gäste in ihre Hälfte. 51. Minute: Ein Befreiungsschlag landet bei Carla Aschaber, sie läuft noch drei Meter und hämmert den Ball aus gut zwanzig Metern in den Winkel, ein weiteres sehr schönes Tor an diesem Tag. 4:1! In der 56. Minute war es dann Marina Jochriem, die von der Strafraumgrenze zum 5:1 trifft. Entscheidung gefallen! In Folge dann viele Wechsel, alle Kaderspielerinnen kamen wieder zum Einsatz. Ein interessantes Spiel für die Zuschauer, OLKA immer wieder gefährlich mit ihrer pfeilschnellen Offensive, unsere Hintermannschaft hatte alles im Griff, wenn dann doch ein Durchbruch gelang, war unsere Troppi auf ihrem Posten. Am Ende der fünfte Sieg im fünften Spiel. Jetzt kommt es am Freitag, dem 23.10. um 20:00 zum Zillertalderby gegen Hippach! Auch Hippach ist noch ungeschlagen, man darf also ein spannendes Spiel erwarten!“

Aufstellung gegen OLKA:
Anna Troppmair, Maria Schragl (ab 46. Laura Hörl), Viktoria Kröll, Anna Schweiberer, Maria Rauch (ab 80. Bettina Luxner), Anna Dorigatti, Carla Aschaber, Milena Hörhager (ab 75. Leonie Kammerlander), Adriana Gapp, Su Neumohr (ab 58. Verena Wildauer), Marina Jochriem (ab 85. Selina Garber)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.