Frauen Landesliga West

Janine Niederkircher, Flaurling: „Lechaschau hat eine faire und tolle Truppe!

planetwin365.at präsentiert: Dritte Runde der Meisterschaft in der Frauen Landesliga West. Tabellenführer FC Flaurling/Polling empfing das Team des FC Lechaschau, die ein konsequentes Defensivkonzept am Sportplatz Flaurling durchgezogen haben. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte der Favorit aber einen vorentscheidenden Vorsprung herausholen. Am Ende siegt Flaurling mit 6:2 und lacht mit weißer Weste von der Tabellenspitze. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Klassischer Hattrick von Nadine Gabl

Der Favorit setzt schnell ein Zeichen. In der dritten Minute bringt Marie Therese Eigentler Flaurling in Führung, sieben Minuten später legt Nadine Gabl nach – 2:0. Die Gäste wehren sich tapfer und auch erfolgreich. In Minute 25 gelingt Nadine Hohenrainer das 1:2 aus der Sicht von Lechaschau. Im Finish der ersten Hälfte wird aber der Grundstein für den Dreier von Flaurling gelegt. Mit einem Doppelpack bringt Nadine Gabl Flaurling mit 4:1 in Führung. Nadine Gabl gelingt in der zweiten Halbzeit auch noch der vierte Treffer, Christina Lott stellt auf 6:1 für Flauring. Die kämpferische Leistung der Gäste wird aber auch noch einmal belohnt – in Minute 81 trifft auch Nadine Hohenrainer zum zweiten mal – Endstand 6:2 für Flaurling.

Janine Niederkircher, Trainer FC Flaurling/Polling: „Ein schweres Spiel, weil der Gegner mit sechs Kickerinnen verteidigt hat. Wir sind auch nur mit neun Spielerinnen angetreten. Trotz der Verteidigungsschlacht des Gegners und einer starken Torfrau ist es uns dennoch mit viel Ehrgeiz gelungen, Lücken zu finden. Wir konnten das Spiel doch noch klar gewinnen. Aber ein Plus an den Gegner Lechaschau - eine faire und tolle Truppe!“

 

Landeck bleibt dran

Landeck gewinnt gegen Wilten mit 3:1 und erobert damit Platz zwei – zwei Punkte fehlen auf Leader Flaurling. SPG Arlberg (5:0 gegen Tarrenz) und Wilten liegen nun drei Punkte hinter dem Tabellenführer.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten