Frauen Landesliga West

Frauen Landesliga West

Auch in Lechaschau Probleme mit dem Flutlicht – keine Probleme für die Kickerinnen von Wilten

planetwin365.at präsentiert: Auch im Spiel der Frauen Landesliga West zwischen dem FC Lechaschau und dem SK Wilten gab es Beleuchtungsprobleme. In der Tirol Liga in Ried war es ein versehen vor Anpfiff der Partie, in Lechaschau wurde es in der ersten Hälfte finster. Die Gäste aus Wilten führten bereits mit 2:0, das Licht kam aber nach dreißig Minuten wieder. Für Lechaschau, die sich mit vollem Einsatz gegen die Gäste zur Wehr setzten, blieb es aber, zumindest ergebnismäßig, düster. Wilten gewinnt mit 7:0 und hält damit den Kontakt zum Top-Duo Flaurling und Landeck. Der Trainer des SK Wilten, Urban Steiner, analysiert die Partie für unsere Leser. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schöne Treffer der Gäste

Urban Steiner, Trainer SK Wilten: „Besser konnte man nicht in die Partie starten! Erste Minute, erstes Tor durch unsere Flügelflitzerin Lara Turban und bereits in Minute sechs konnte Leanne Koenen nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. Danach folgte die erste Schrecksekunde des Abends. Plötzlich fiel die Hälfte des Flutlichts am Lechaschauer Platz aus und wir mussten knappe dreißig Minuten im Dunklen verbringen, bevor es endlich weiterging. Durch diese Spielunterbrechung verloren unsere Damen ein wenig das Konzept und Lechaschau wagte sich mit einigen Aktionen an unseren Strafraum. Unsere Verteidigung stand jedoch sehr sicher und so konnte der Gegner keinen Torschuss abgeben. In Minute 37. erhöhte Lara mit einem wunderschönen Lupfer auf 3:0. Damit ging es auch in die Pause. In Halbzeit zwei ließen unsere Damen schließlich nichts mehr anbrennen und schraubten das Ergebnis durch Lara, Leanne, Anna Schiffkorn und der vor der Saison von Lechaschau zu uns gewechselten Corina Müller auf 7:0 in die Höhe. Unsere Gegner tauchten nur ein einziges Mal gefährlich vor unserem Tor auf, diese Situation wurde von unsere Torhüterin allerdings mit Bravour gelöst. Alles im Allen konnte der Gastgeber an diesem Tag zu keiner Zeit mit uns mithalten und mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätte der Sieg noch viel eindeutiger ausfallen können!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter