Frauen Landesliga West

Landecks Kickerinnen glänzen bei Torfestival gegen Imst

Dritte Runde der Landesliga West der Frauen und Lechaschau feiert den zweiten Erfolg im zweiten Spiel – 7:2 gegen Oberes Gericht. Auch die SPG Oetz/Sautens lässt nichts anbrennen – 3:2 gegen Flaurling. Auf Platz drei stoßen die Kickerinnen des SV Landeck vor – ein klarer 6:1 Erfolg gegen Imst. In Runde vier spielt der SV Landeck auswärts in Nauders.

 

Ein halbes Dutzend Treffer für Landeck

Andreas Thurner, Co-Trainer SV Landeck Frauen: Zu Anpfiff des Spiels herrschen heitere Wetterbedingungen. Anfänglich hat Landeck die Fäden in der Hand und die Offensivbemühungen werden belohnt. Die Heimelf markiert in der 18. Minute den Führungstreffer. Unbewacht auf Höhe des Fünfers bugsiert Mittelfeldspielerin Tanja Spiss das Leder mit einem mittelharten Flachschuss links unten ins Tor. Torvorbereiterin war Rebecca Pregenzer mit einer Ecke von rechts. Trotz dominantem Spiel der Heimmannschaft erzielt Imst in der 22. Spielminute auf unorthodoxe Art den Ausgleichstreffer. Im Strafraum kommt Stürmerin Anika Vossen frei zum Schuss und bringt den Ball im Gehäuse unter. Die Torwartin agiert beim Gegentor nicht besonders souverän, da diese die Gegenspielerin anschießt. Fünfzehn Minuten vor der Halbzeit hat Landeck weiterhin mehr Spielanteile. Die engagierte Spielweise trägt Früchte. Landeck markiert in der 33. Minute die erneute Führung. Nicht attackiert und zwanzig Meter vor dem gegnerischen Tor, knallt Rebecca Pregenzer die Kugel mit dem Vollspann per Volleyschuss unter die Latte. Die Keeperin ist beim Gegentor chancenlos. Vorarbeit leistete Abwehrreckin Eva-Maria Zangerle mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte. In der 34. Spielminute erzielt Landeck einen weiteren Treffer. Freistehend auf Höhe des Fünfers befördert Christina Bock das Spielgerät mit einem Flachschuss links unten ins Gehäuse. Assistgeberin war Rebecca Pregenzer mit einem langen Dribbling über die rechte Seite. Die hohe Einsatzbereitschaft wird belohnt und die Landeckerinnen markieren in der 44. Minute eine weitere Bude. Acht Meter vor dem gegnerischen Kasten bugsiert Rebecca Pregenzer das Leder mit dem Vollspann per Flachschuss links unten ins Tor. Beim Tor macht die Schlussfrau eine unglückliche Figur, da sie die Kugel nur abklatschen und nicht sichern kann. Vorlagengeberin war Christina Bock mit einem sehenswerten Zuspiel aus dem Mittelfeld. Bei einem Zwischenstand von 4:1 bittet Referee Eray Kocak die Spielerinnen in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause bleibt Landeck stärker. In der 56. Spielminute kann sich das Heim-Team eine deutliche Führung herausspielen. Völlig unbewacht im Strafraum befördert Mittelfeldfrau Christina Bock einen strammen Traumschuss via linken Pfosten in die gegnerischen Maschen. Torvorbereiterin war Marina Landerer mit einem präzisen Zuspiel auf der rechten Seite. Nach 60 Minuten bietet das Match mittlerweile wenig Glanz. Nach 75 Minuten fand Landeck wieder ins Spiel zurück und  der Offensivdrang zahlt sich aus. Landeck erzielt in der 88. Minute einen weiteren Treffer. Angreiferin Sarah Wucherer sprintet im Laufduell mit einer Gegenspielerin auf die Schlussfrau zu und wuchtet den Ball in Strafraumnähe per Gewaltschuss links unten ins Gehäuse. Beim Treffer hat die Torfrau zum wiederholten Male keine Chance, den Ball zu parieren. Vorarbeit leistete Rebecca Pregenzer mit einer Flanke aus der eigenen Hälfte.

Das Fazit

Bei einem Ergebnis von 6:1 pfeift Schiri Eray Kocak das Spiel ab. Die Landeckerinnen feierten ein Torfestival gegen Imst. Die Imsterinnen fanden über neunzig Minuten keinen Zugang zum Spiel. Der Sieg ist auch in seiner Höhe absolut verdient und spiegelt die Dominanz der Gastgeberinnen wider.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.