Frauen Landesliga West

Spannendes Duell zwischen den Frauen von Paznaun und Telfs

Fünf Mannschaften nehmen an der Frauen Landesliga West 2022/23 teil, die am letzten Augustwochenende gestartet wurde. Landeck war spielfrei, der erste Tabellenführer ist Oetz/Sautens nach einem 7:4 gegen Imst. Die Kickerinnen des FC Paznaun konnten sich gegen den SV Telfs knapp mit 3:2 durchsetzen.

 

Zitterpartie für Paznaun in der Schlussphase

Benjamin Moser, Trainer FC Paznaun Frauen: „Mit kurzen Rückblick auf die letzte Saison, in der sich die FC Paznaun Damen und die FC Flaurling Damen (nun FC Telfs Damen) mit einem Sieg des FCP im Herbst und einem Remis im Frühjahr trennten, war für einen spannenden Fußballabend gesorgt. Zudem hätte der Cup in der Vorwoche nicht unterschiedlicher verlaufen können.

Die FC Paznaun Damen gingen in der 12. Minute in Führung, dominierten die erste Halbzeit und legten in der 30. Minute - ebenfalls durch Magdalen Walder - nach.

Die zweite Halbzeit war im Verlauf definitiv ausgeglichener und Telfs konnte nach einem Freistoß durch Stefanie Porta zum 2:1 anschließen. Livia Wiestner ließ sich jedoch einen Freistoß in der 73. Minute nicht nehmen und erhöhte auf 3:1. Die Endphase ließ die FC Paznaun Damen noch zittern, vor allem durch den Treffer seitens Telfs in der 83. Minute von Marie Therese Eigentler.

Alles in allem konnte der Sieg jedoch verwaltet werden und die drei Punkte auf dem Paznauner Konto gutgeschrieben werden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.