Frauen Landesliga West

Prutz lässt erneut Punkte liegen

prutz serfaus spgoetz usvDie Damen der SPG Prutz/Serfaus konnten sich in den letzten zwei Partien "nur" zwei Punkte sichern. Am vergangenen Wochenende endete die Partie in der Landesliga West gegen Matrei mit einem torlosen Remis. Obwohl die Gäste mit nur 10 Spielerinnen angereist waren, konnten die Prutzerinnen den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor versenken. Die Matreierinnen wehrten sich 90 Minuten lang gegen eine Niederlage und konnten sich am Ende über einen Punkt freuen, auch wenn die Heimmannschaft klar überlegen war. Am Mittwoch fand das Nachtragsspiel Prutz/Serfaus gegen Ötz statt.


Abstauber sorgt für Führung

Zu Beginn waren die Ötzerinnen die bessere Mannschaft, sie haben schneller ins Spiel gefunden und konnten besser kombienieren. Doch auch die Damen aus Prutz hatten sich nach einiger Zeit gefangen und hatten ins Spiel gefunden und wollten auch die Führung erspielen. Denise Mötzl versuchte ihre Glück und schoss von der Strafraumgrenze Richtung Tor. Torfrau Stephanie Loretz konnte den festen Schuss zwar abwehren, den Ball allerdings nicht festhalten und so brauchte Eva Greiter den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand


"Coolness fehlt"

In Hälfte zwei wurde die Partie hektischer und vor allem auch ruppiger. Die Damen der SPG Prutz/Serfaus wurden vor dem gegnerischen Tor immer wieder nervös und konnten einfach nicht die gewohnte Lässigkeit abrufen um zu punkten. Auf beiden Seiten wurde weder ein schönes Passspiel gezeigt, noch konnte sich die Mannschaften sehenswerte Torchancen erarbeiten. Kurz vor Schluss sorgte eine "Notbremse" von Michelle Ebner für einen Strafstoß für die Ötzer Damen. Sabrina Friedl griff sich den Ball netzte zum 1:1 ein, was auch den Endstand bedeutete.

 

Prutz-Torfrau Elena Stecher musste ihren ersten Gegentreffer in dieser Meisterschaft verkraften. Sie muss heute mit ihrer Mannschaft gegen Zams, den direkten Gegner um Platz drei, antreten. Ötz trifft morgen auf Flaurling. Matrei spielt gegen Pitztal und Arlberg musste sich mit 0:6 gegen Längenfeld geschlagen geben.

 

 

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.