Kickerinnen von Wacker Innsbruck fordern Neulengbach

„Mehr ist halt einfach gegen Neulengbach nicht möglich“, das Resümee von Trainer Mag. Stephan Glöckner, FC Wacker Innsbruck, ist abgesehen vom Team St. Pölten-Spratzern ein höchst gebräuchliches in der ÖFB Frauenliga. Dabei haben die Spielerinnen von Wacker eine Hälfte lang gut mitgehalten. In Summe ist aber die Mannschaft des NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer nicht zu gefährden. Neulengbach gewinnt am Tivoli mit 5:1.

 

Schneller Führungstreffer für Neulengbach

Bereits in der sechsten Minute ist Marlies Hanschitz zur Stelle und trifft zur Führung für die Gäste. Neulengbach dominiert spielerisch, das Team von Wacker Innsbruck hält aber gut dagegen. Arbresha Jahaj findet in der 15. Minute eine gute Torchance vor. Stefanie Enzinger hat in der 30. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Ein dickes Chancenplus für Neulengbach darf aber auch nicht verschwiegen werden. Die 1:0 Führung der Gäste zur Pause ist absolut verdient.

Natascha Celouch zeiht die Notbremse

Die zweite Halbzeit beginnt für die Innsbruckerinnen düster. Teresa Kittinger trifft in der 49. Minute zum 2:0, Natascha Celouch wird in Minute 51 wegen Torraub ausgeschlossen. Bis zum 0:3 durch Nina Burger hält Wacker gut dagegen, Neulengbach zieht aber dann auf 5:0 davon. Jana Vojetkova und Nina Burger treffen in den letzten Minuten der Partie. Den Schlusspunkt setzt Laura Hartlieb in der 92. Minute – sie erzielt den Ehrentreffer für die Heimelf zum 1:5.

Spratzern spielt Sonntagnachmittag gegen Landhaus und kann wieder die Tabellenspitze übernehmen, allerdings haben dann die Spielerinnen von Spratzern ein Spiel mehr absolviert.

 

Mag. Stephan Glöckner, Trainer FC Wacker Innsbruck: „Bis zum 0:3 in der 70. Minute war es eigentlich ein recht spannendes Spiel – Neulengbach war aber über die Spielzeit spielbestimmend. Das Ergebnis ist aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Bei uns haben die eingewechselte Johanna Morscher und Arbresha Jahaj sehr gut gespielt. Gegen Neulengbach ist einfach nicht mehr möglich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.