Zurück in der Erfolgsspur - Spratzern dominiert Spitzenspiel in Landhaus

altaltBalsam für die Seele des ASV Simacek Spratzern. Nach der 2:4-Niederlage vergangene Woche gegen Topfavorit Neulengbach zeigten die Niederösterreicher diese Woche wieder, wozu sie fähig sind. Gegen den USC Landhaus, der bisher mit zwei glasklaren Siegen überzeugt hatten, siegten die Gäste hochverdient mit 4:0.

 

Landhaus hält anfangs gut dagegen

In der ersten Halbzeit konnte Landhaus noch gut mithalten, doch dann überrollte sie der Spratzern-Express. „Sie sind hinten vor allem anfangs gut gestanden und haben die Räume geschickt eng gemacht. Es war nicht leicht da durchzukommen, obwohl wir eigentlich schon in der ersten Minute einen Elfmeter bekommen hätten müssen. Darlene wurde für mich glasklar gefoult", resümierte Spratzerns Trainerin Brigitte Entacher Durchgang eins. Zum 1:0-Pausenstand hatte Theresa Rötzer in Minute 22 eingenetzt.

Spratzern macht Ernst

Die beste Phase hatte Spratzern dann gleich nach der Pause und bestimmte das Spiel nun nach Belieben. Darlene de Souza Reguera, Lisa Marie Makas und Jennifer Pöltl trafen zwischen der 47. und 50. Spielminute insgesamt gleich drei Mal. „Das hat Landhaus gebrochen. Da hingen die Köpfe dann schon sehr tief. Der Sieg hätte danach noch höher ausfallen können", war Entacher mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.