Schwoichs Kickerinnen verteidigen mit Sieg in Hippach Tabellenführung

Mit der Darbietung in der ersten Hälfte war Trainer Mutlu Kuyucuk nicht zufrieden – in Hälfte zwei konnten sich aber die Spielerinnen des FC Riederbau Schwoich steigern. Zu Auftakt der Rückrunde der Tirol Liga der Frauen gab es auswärts gegen den SK Hippach einen 4:1 Erfolg. Damit konnte man die zwei Punkte Vorsprung auf die SPG Brixlegg/Rattenberg verteidigen.

 

Tolle Moral des SK Hippach in numerischer Unterzahl

In der ersten Hälfte ist es ein eher zerfahrenes Spiel, die Gäste können aber sehr schnell in Führung gehen. Alleingang von Claudia Kendlbacher in der siebenten Spielminute und ein erfolgreicher Abschluss aus etwa zwanzig Meter Entfernung. Bitter wird es für Hippach in der 37. Minute, Zweite gelbe Karte für die Torfrau Silvana Biller. Nach einem Alleingang von Jacqueline Oberlohr, die auch die Torfrau der Heimelf ausspielt, kommt die Notbremse zur Anwendung. Die Heimelf numerisch dezimiert. Kurz nach der Halbzeitpause der zweite Treffer der Gäste. Claudia Kendlbacher mit einem Weitschuss außerhalb des 16er. Nur zwei Minuten später die Vorentscheidung. Handspiel im 16er der Hippacher – Elfmeter - Claudia Kendlbacher verwandelt. Hippach fightet aber beherzt weiter und hat sich den Ehrentreffer auf alle Fälle verdient.

Freistoß Hippach – Christina Eberharter auf Christina Eberl und es steht aus der Sicht der Heimelf nur mehr 1:3. In der letzten Spielminute noch ein Tor durch Claudia Kendlbacher. Zusammenspiel von Jacqueline Oberlohr mit Claudia Kendlbacher im 16er. Schwoich gewinnt mit 4:1.

 

Mutlu Kuyucuk, Trainer FC Riederbau Schwoich: „Leider ein schwaches Spiel von meiner Mannschaft. Zweikampfbetontes Spiel, trotz Ausschluss der Torfrau gab die Heimelf nicht – respekt! Die Chancenauswertung meiner Mannschaft war eine Katastrophe. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser gespielt. Trotz große Probleme mit dem Kader hat die Mannschaft meine Anweisung sehr gut umgesetzt. Alle die auf dem Spielbericht aufscheinen. geben das beste für die Mannschaft und den Verein. Bin sehr stolz auf meine Mädels - es wird trotzdem nicht leicht für uns. Ich wünsche dem Trainerkollegen Markus Deutsch alles gute für die Saison!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.