Jürgen Flörl, Trainer SV Ried/K. Frauen: „Drei Gastgeschenke waren gegen Schwoich zu viel!“

Hochinteressante und spannende Partie zum Auftakt der zwölften Runde in der Tirol Liga der Frauen. Der SV Ried/Kaltenbach empfing die Kickerinnen des Fc Riederbau Schwoich. Zunächst legen die Gäste in der ersten Halbzeit vor, in Hälfte zwei wird es dann noch sehr eng. Der Trainer von Ried/Kaltenbach schildert die neunzig dramatischen Minuten seiner Elf in Ried.

 

Schwarze Minuten

Jürgen Flörl, Trainer SV Ried/Kaltenbach Frauen: „Nach der äußerst bitteren Niederlage letzte Woche gegen die Damen des SV Angerberg, wollten wir gegen den Tabellenführer aus Schwoich unser wahres Gesicht zeigen. Das Spiel begann mit viel Ballbesitz für die Gäste, doch unsere Abwehr ließ nichts anbrennen. Gut zwanzig Meter vor dem Tor konnten wir immer wieder die Angriffe unterbinden. So war es dann unsere Adriana Gapp, die nach herrlichem Zuspiel alleine auf das Tor der Gegner zulief. Leider etwas zu weit seitlich, sodass ihr Schuss am kurzen Pfosten vorbei ging. Schwoich hatte etwas mehr vom Spiel, angetrieben von deren Kapitänin Claudia Kendlbacher, wir konnten aber mit einigen Kontern immer wieder für Gefahr sorgen. Dann aber ein paar schwarze Minuten unsererseits. Zuerst ein schwacher Abstoß, Ballverlust und Tamara Feyersinger ließ unserer Torfrau keine Chance. 0:1 in Minute 20. Nur sieben Minuten später verfehlten drei unserer Spielerinnen den Ball, Anna Duregger hatte keine Probleme mehr, den Ball zum 0:2 über die Linie zu drücken. Aber meine Mädls steckten nicht auf und kämpften weiter! 36. Minute: Schöne Hereingabe von Addi Gapp und in der Mitte trifft Su Neumohr zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt war das Spiel wieder offener, leider wurde es aber durch den Schiri etwas hektisch! Nach einem starken Konter, eigentlich ein klares Foul kurz vor dem Strafraum, ließ der, meiner Meinung nach, überforderte Schiri weiterspielen.Im Gegenzug Ecke für Schwoich, und es kam was kommen musste – ein Eigentor zum 1:3 in der 45. Minute. Sehr ärgerlich!“

Drei Gastgeschenke waren zu viel

Jürgen Flörl: „In der Pause haben wir uns gesagt, dass nichts verloren ist und wir das Spiel noch drehen können. Denn die drei Tore hatten wir uns selbst geschossen. In der zweiten Halbzeit gab es ein schnelles Spiel, das immer hin und her ging. In der 63. Minute konnte dann wiederum Su Neumohr, nach schönem Pass von Milena Hörhager, zum viel umjubelten 2:3 einschießen. Gleich darauf die nächste dicke Chance auf das 3:3, leider in die Arme von Torfrau Pipp. Die Gästetorfrau konnte sich dann noch einmal auszeichnen, sie parierte einen satten Schuss von Milli Hörhager zur Ecke. Jetzt spielte die Heimelf und Schwoich konterte, doch leider wollte der Ball nicht ins Tor Nach 45 Sekunden Nachspielzeit pfiff der Schiri das Spiel ab, ich würde sagen: sehr merkwürdig! Eine bittere Niederlage zu Hause gegen den Tabellenführer, es wäre mehr drinnen gewesen. Wir haben uns in der ersten Halbzeit selbst geschlagen, drei Geschenke waren zu viel. Am Ende wäre ein Remis wohl gerecht gewesen. Gratulation an die Gäste!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.