Anna Öggl analysiert das Spiel Angerberg gegen Neustift

In der Tirol Liga der Frauen konnte das Team des SSV Neustift in Angerberg einen recht klaren 5:2 Sieg feiern. Im Finale des Frauen Tirol Cup trifft Neustift auf den aktuellen Tabellenführer und Titelfavoriten Schwoich. Das Spiel in Neustift analysiert Anna Öggl für unsere LeserInnen.

 

2:2 zur Pause

Anna Öggl, Kapitänin SSV Neustift: „Wir konnten das Spiel wie geplant druckvoll beginnen und es gelang uns schon nach neun Minuten (da gibt es einen Fehler im offiziellen Spielbericht) durch Lena Gschließer mit 1:0 in Führung zu gehen. Sie setzte sich durch einen starken Lauf über den linken Flügel gegen zwei Gegenspielerinnen durch und konnte ins lange Eck einschieben. Nach dem Ausgleich des SV Angerberg in der 31. Minute war es Katharina Wagner, die einen Ball, den die Torfrau fallen ließ zum 2:1 verwertete. Kurz vor der Pause gelang dem SV Angerberg durch einen Konterangriff der erneute Ausgleich.

Partie wird härter 

Anna Öggl: „Die zweite Hälfte konnten wir wieder stärker beginnen und wieder war es Lena Gschließer (abermals ein Fehler im offiziellen Spielbericht) die zum 3:2 für Neustift und zur erneuten Führung traf. Anschließend hatten wir das Spiel in der Hand, obwohl uns die überharte Spielweise des Gegners immer wieder aus der Fassung brachte. Franziska Klotz konnte eine scharfe Hereingabe von der Seite in Minute 74 im Tor versenken und ich platzierte in Minute 85 einen Freistoß aus zwanzig Meter im rechten Eck. Gegen Ende des Spiels merkte man unserer Mannschaft wahrscheinlich an, dass sie in Gedanken schon beim wichtigen Cupspiel am Dienstag war!“ Neustift gewinnt das Halbfinale gegen den SVI – Gegner im Finale am 5. Juni am Sportplatz Kamplersee in Neustift ist Schwoich. Die Kickerinnen von Schwoich gewinnen das zweite Halbfinale gegen Ried/Kaltenbach.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.