Kickerinnen der SPG Matrei/Neustift erobern nach Sieg beim SVI Tabellenspitze!

Führungswechsel in der Tirol Liga der Frauen! In der 12. Runde konnte Tabellenführer Angerberg im Heimspiel gegen die SPG Rinn/Tulfes/Wattens mit einem 1:1 nur einen Punkt erobern. Der Sportverein Innsbruck war gegen die SPG Matrei/Neustift ein extrem starker Gegner, aber die SPG setzte sich mit 4:1 durch und übernahm die Tabellenführung – einen Punkt vor Angerberg. Anna Ögll schildert unseren Lesern die spannende Partie!

 


Auf des Messers Schneide

Anna Öggl, SPG Matrei/Neustift: „Anfangs sind wir gut ins Spiel gestartet und konnten nach nur sechs Minuten die Führung durch Martina Mairhofer erzielen. Bis zur Halbzeit konnten wir unser Spiel, das von Defensivverhalten geprägt war, gut aufrecht erhalten. Durch den ein oder anderen Angriff gelang es uns auch immer wieder für Entlastung zu sorgen. Kurz vor der Halbzeit kam dann eine Flanke von rechts, die unsere Verteidigerin Isabella Hofer abwehren musste. Leider ging der Ball dadurch ins eigene Tor.

 

In die zweite Halbzeit starteten wir daher wieder voller Tatendrang - denn wir wollten uns die Führung zurück erobern. Was uns in der 55. Minute durch Anna Jenewein auch gelang. Das Spiel plätscherte ab diesem Zeitpunkt wieder etwas dahin, ehe wir ab Minute 75 von unserer konditionellen Stärke Gebrauch machen konnten und durch Anna Jenewein und Lena Gschließer auf 4:1 stellen konnten.

Erwähnt werden muss, dass das Spiel jedoch auch immer auf des Messers Schneide stand und beide Torfrauen sich durch herausragende Paraden auszeichnen konnten. Zusätzlich hatte der SVI durch Nathalie Gasser zwei Lattenschüsse, die auch im Tor hätten landen können. Auf unserer Seite zeichnete sich Maya Hochrainer mit einer Glanzleistung aus. Im defensiven Mittelfeld hatte sie die Aufgabe die gefährlichste Stürmerin des Gegners - Nathalie Gasser - abzuschirmen. Was ihr durch ihren unerbittlichen Einsatz und ihr Können großartig gelungen ist!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter