Schwoichs Frauen feiern wichtigen Heimerfolg gegen die SPG Rinn/Tulfes/Wattens

In der 6. Runde der Tirol Liga der Frauen konnte das Team des FC Riederbau Schwoich sich deutlich vom Tabellenende lösen. Mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen die SPG Rinn/Tulfes/Wattens fehlen sogar nur mehr drei Punkte auf Tabellenplatz zwei.

 

Doppelpack von Theresa Raich für Schwoich

Peter Kleemann, Trainer FC Riederbau Schwoich Frauen: „Am letzten Sonntag hatten wir die Damen der SPG Rinn/Tulfes/Wattens zu Gast in Schwoich. Es war ein wichtiges Spiel für uns, da wir mit einem Sieg den Abstand in der Tabelle nach unten vergrößern und nach oben verringern konnten. Wir übernahmen sofort die Initiative und spielten zielstrebig auf das Tor der Gäste. In Minute vierzehn setzte sich Anita Angerer wunderbar auf der rechten Seite durch und ihre Hereingabe verwandelte Theresa Raich zur 1:0 Führung. Wir blieben weiter am Drücker und hatten mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Ab der 30. Minute verloren wir aber etwas die Kontrolle über das Spiel und die Gäste kamen besser in die Partie, der Ausgleich gelang ihnen zum Glück nicht. Kurz vor der Pause nutzte Theresa Raich noch eine der Chancen und traf zum 2:0 Halbzeitstand.

Im 2. Durchgang das gleiche Bild. Wir hatten die Partie im Griff und Rinn/Tulfes versuchte mit langen Bällen unsere Abwehr zu überraschen, diese war aber stets konzentriert und ließ nichts gefährliches zu. Von den guten Torchancen, die wir uns noch erspielten, gelang es nur Kerstin Seeleitner in der 67. Minute noch eine zu verwerten, sodass am Ende ein verdientes 3:0 auf der Anzeigetafel stand und die drei Punkte in Schwoich blieben.

Am nächsten Sonntag, dem 13.10.2019, steht wieder das Derby gegen die Damen des SV Angerberg auf dem Plan, sicher eine interessante Partie. Nachdem wir im letzten Jahr leer ausgingen, wollen wir in dieser Saison gegen den SVA wieder punkten. Anstoß ist um 16:30 in Schwoich.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter