Tirol Liga der Frauen startete mit Schlagerspiel SV Innsbruck gegen SPG FC Stubai/Matrei

Auftakt zur Tirol Liga der Frauen mit dem Duell der beiden Top-Favoriten SV Innsbruck und SPG FC Stubai/Matrei. Das erste Duell war eine recht klare Sache für den SV Innsbruck, wobei Nathalie Gasser alle vier Treffer für den SVI erzielt hat. SV Innsbruck gewinnt 4:0, im zweiten Spiel gab es einen 10:1 Kantersieg von Wilten gegen Vomp. Haiming gegen Angerberg am Sonntag, dem 6.9.20, musste abgesagt werden. Um 17 Uhr trifft die SPG Rinn/Tulfes/Wattens auf die SPG Alpbachtal und Erl spielt in Schwoich. Angerberg gegen Schwoich wurde auf den 9. September, 19 Uhr, verschoben.

 

Vier Treffer von Nathalie Gasser für den SV Insnbruck

Harald Lener, Trainer SVI Frauen: „Dass wir gleich beim ersten Meisterschaftsspiel auf den Mitfavoriten SPG Stubai/Matrei treffen, war uns - vor allem mir - sehr recht, da wir eine intensive und sehr gute Vorbereitung hatten. Neben den drei Trainingseinheiten wöchentlich, absolvierten wir Testspiele gegen SV Flaurling/Polling, SV Westendorf, FC Wacker Damen und FC Wacker U15 Burschen. Auch ein Teambuildingevent am Patscherkofel stand am Programm.

Die Einstellung der Mädls ist sensationell, so wie man es sich als Trainer nur wünschen kann. Das große Plus dieses Teams besteht aber auch darin, dass die Mädls nicht nur am Platz eine Einheit sind, sondern auch außerhalb des Platzes sehr gut miteinander können.

Den Meisterschaftsbeginn konnten nun alle Beteiligten kaum abwarten.Wir wussten, dass wenn wir unser Spiel machen, dann bleiben die drei Punkte in der Wiesengasse. Und so war es dann auch. Es war eine geschlossen mannschaftlich starke Leistung, mit einer überragenden Nathalie Gasser. Aber jede einzelne Spielerin lieferte eine starke spielerische und kämpferische Leistung, und es verdiente sich jede, hier namentlich erwähnt zu werden.

Vor einer guten Kulisse von etwa 150 Zuschauern, unter den natürlich eingehaltenen Coronabestimmungen, kamen die Gäste eigentlich zu keiner zwingenden Torchance. Der Sieg hätte sogar höher ausfallen müssen, da wir einige Topchancen leichtsinnig liegen gelassen haben. Mit dem 4:0 Sieg muss man natürlich zufrieden sein, "obwohl noch einiges an Luft nach oben ist". Wir konnten bereits in der 6. Minute durch Nathalie Gasser in Führung gehen, sie scjoss auch den zweiten Treffer in Minute 33 und den dritten vier Minuten vor dem Pausenpfiff. Auch den vierten Treffer konnte Natahlie in der 79. Minute erzielen. Das Schiedsrichtertrio muss man auch lobend erwähnen, das dieses Spiel zweier hervorragender Mannschaften sehr gut und fair leiteten.

Beste Spielerinnen SV Innsbruck:Nathalie Gasser (Sturm), Romina Suppersberger (IV), Emma Plunser (IV), Anna Innerhuber (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.