Schwoichs Kickerinnen bremsen Wilten ein – Erl verliert gegen die SPG Rinn/Tulfes/Wattens auswärts

Dritte Runde der Tirol Liga der Frauen und mit dem SV Innsbruck steht ein neues Team an der Tabellenspitze – ein 5:0 gegen Angerberg undd amit der dritte Sieg im dritten Spiel. Der SK Wilten musste die Spitzenposition nach einem dramatischen 4:4 beim FC Riederbau Schwoich räumen. Am 26.9.20 kommt es nun um 19:30 Uhr zum ultimativen Spitzenduell zwischen Wilten und dem SV Innsbruck.

 

Hattrick von Theresa-Michaela Falkner für Wilten in Schwoich

Peter Kleemann, Trainer FC Riederbau Schwoich Frauen: „Bei unserem zweiten Heimspiel in dieser Saison hatten wir die Damen des SK Wilten zu Gast in Schwoich. Sie waren der aktuelle Tabellenführer und hatten ihre ersten beiden Spiele deutlich gewonnen. Für uns hieß es daher, wachsam zu sein und gerade im defensiven Bereich stets am Gegner zu stehen. Wir hatten einen guten Start in die Partie und drängten gleich auf das Gästetor. In Minute acht setzte sich Savanna Schoner im Strafraum gut durch und ihren Querpass verwandelte Valentina Kurtovic ohne Probleme in ihr erstes Saisontor.

Aber auch Wilten zeigte seine Offensivstärke und in der 17. Minute konnte die starke Stürmerin Theresa-Michaela Falkner den Ball zum ersten Mal in unserem Tor unterbringen. Es ging jetzt hin und her, in Minute zwanzig verhalf uns Julia Ankrisch nach einem Eckball mit dem Kopf zur erneuten Führung. Nur sechs Minuten später wieder der Ausgleich für Wilten und in der 36. dann sogar der 2:3 Rückstand für uns – Theresa-Michaela Falkner mit einem Hattrick für Wilten. So ging es auch in die Halbzeit.

Für die zweiten 45 Minuten hatten wir uns viel vorgenommen und wollten die Partie unbedingt drehen. In der 55. Minute traf Julia Ankrisch zum zweiten Mal an diesem Tage und der Gleichstand war wieder hergestellt. Es war aber wie verhext - kaum ausgeglichen und nur acht Minuten später stand es bereits 4:3 für Wilten durch Jessica De Zordo. Also wieder den Rückstand aufholen: In der 73 Minute fiel dann der letzte Treffer für diesen Tag. Diesmal war es Savanna Schoner, die einen schönen Distanzschuss zum 4:4 Endstand verwandelte. Leider gab es wieder einen Platzverweis auf unserer Seite, dieses Mal glatt rot für die Franziska Pipp nach einer Notbremse. Am nächsten Sonntag, dem 27.9.20, geht es dann nach Haiming!“

Effektive Kickerinnen der SPG Rinn/Tulfes/Wattens bezwingen Erl

Mario Träger, SVG Erl: „Die SVG Erl hatte sich für das Auswärtsspiel viel vorgenommen, doch schon in der 6. Minute schlug ein Weitschuss von Larissa Wieser zum 1:0 für die Gastgeberinnen ein. Das Team aus Erl zeigte danach gute Ansätze, kam durch die Schnittstellenpässe immer wieder vor das Tor, doch dort fehlte irgendwie der letzte Punch, der letzte Wille. In der 12. Minute ging es auch wieder schnell, diesmal stand Verena Wieser aber richtig und drückte den Ball zum 1:1 die Maschen. Erl war spielerisch das bessere Team, nur vor und im Strafraum agierte man zu zögerlich und machte es der Abwehr einfach zu leicht. So kam es, wie es im Fußball oft läuft. Die Gastgeberinnen erarbeiteten sich eine zweite gute Chance und nutzten die Gelegenheit  auch zur erneuten Führung in der 19. Minute durch Isabella Klammsteiner. Danach plätscherte das Spiel lange vor sich hin, nur zwischen den Strafräumen ging es hier und da zur Sache. So blieb es zur Pause beim 2:1.


Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Erl versuchte alles, die Gastgeberinnen versuchten es mit Konter. Erl erspielte sich in der Endphase auch noch einige Möglichkeiten um zum Ausgleich zu gelangen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So blieb es beim 2:1 für effektive Gastgeberinnen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.