Nach Sieg in Haiming wartet auf die Kickerinnen von Schwoich das Team von Vomp!

Das Frauenteam des FC Riederbau Schwoich hat den Kontakt zur Tabellenspitze in der Tirol Liga der Frauen in Runde vier gehalten. Ein 2:0 Erfolg in Haiming und damit ebenso sieben Punkte am Konto wie Wilten und die SPG Rinn/Tulfes/Wattens. Die Kickerinnen des SV Innsbruck nach wie vor souverän – ein 9:0 in Wilten. Damit die überlegene Tabellenführung mit fünf Punkten Vorsprung auf Wilten mit einer Tordifferenz von plus 24 nach vier Spielen.

 

Kerstin Seeleitner mit Doppelpack für Schwoich

Peter Kleemann, Trainer FC Riederbau Schwoich Frauen: „Unsere zweite Auswärtspartie führte uns zu den Damen nach Haiming. Um weiter den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen, war für uns klar, dass im Spiel gegen Haiming nur ein Sieg zählt.

Wir übernahmen sofort die Initiative und spielten kontrolliert auf das Tor des Gastgebers. Besonders über die linke Seite konnten wir einige Male bis in den Haiminger Strafraum vordringen. Es fehlte aber die letzte Konsequenz, um sich für den läuferischen Aufwand der betrieben wurde, auch zu belohnen. Es dauerte dann bis zur 45. Minute, ehe uns der erste Treffer gelingen sollte, nach einem weiten Pass konnte Kerstin Seeleitner die Torfrau überwinden und schob zum 1:0 ein.

Im 2. Durchgang das gleiche Bild, bis auf zwei kleinere Chancen für Haiming standen wir in der Verteidigung sehr sicher. Nach vorne boten sich immer wieder Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, aber entweder hielt die gute Torfrau den Ball oder wir waren nicht entschlossen genug im Abschluss.

In der 78. Spielminute fiel dann aber die Entscheidung - wiederum war es unsere Kerstin, die mit ihrem zweiten Treffer den 2:0 Endstand klar machte.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg von uns, obwohl noch Luft nach oben ist.

Wie schnell der Fußball aber zur Nebensache wird, zeigte sich in der 22. Minute als sich die Kapitänin des SV Haiming schwer am Knie verletzte. Wir wünschen ihr natürlich auf diesem Wege alles gute und das sie schnell wieder gesund wird.

 

Für uns geht es am nächsten Sonntag, dem 4.10.20, um 16:30 gegen den FC Vomp in die nächste Runde. Gespielt wird die Partie aber nicht in Schwoich, sondern in Thiersee!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.