Angerbergs Kickerinnen kommen in Schwung – Siege gegen Haiming und Alpbachtal

In der Tirol Liga der Frauen konnte das Team des SV Angerberg durch zwei Siege in Folge Boden gut machen. Einem 4:0 gegen Haiming folgte ein 5:0 gegen Alpbachtal. Damit haben alle Mannschaften fünf Spiele absolviert und der SVI führt souverän ohne Punkteverlust die Tabelle an. Schwoich und Rinn/Tulfes/Wattens liegen fünf Punkte zurück, dann schon Angerberg und Stubai/Matrei einen weiteren Punkt zurück. Am 11.10.20 zwei Schlagerspiele – Angerberg trifft um 12 Uhr auf Stubai/Matrei und um 16:30 Uhr empfängt Schwoich die Kickerinnen des SV Innsbruck.

 

Angerberg siegt 4:0 gegen Haiming

Peter Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Dritter Sieg in Folge, drittes Spiel zu Null. So lautet das Fazit nach dem Nachholspiel auswärts beim SV Haiming. Von Beginn an setzte sich der SVA in der gegnerischen Hälfte fest, trug zahlreiche Angriffe vor und erzielte dabei auch die notwendigen Tore. Torfrau „Gigi“ Barbieri war an diesem Abend unterbeschäftigt, die Abwehr unter Libero Lena Gerl stand sicher und leitete den Spielaufbau ein, das Mittelfeld sorgte für die kreativen Ideen und der Sturm, allen voran Judith Bacher, sorgte für ständige Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse. Unterm Strich ein verdienter, nie gefährdeter Sieg des SVA.“

5:0 Erfolg von Angerberg auswärts gegen Alpbachtal

Peter Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Einen ungefährdeten Auswärtssieg errangen die Damen des SV Angerberg auswärts gegen Alpbachtal. Obwohl abermals ersatzgeschwächt, Torfrau Elena „Gigi“ Barbieri, Kati Pfandl und Matthäa Schnellrieder standen nicht zur Verfügung, erspielte sich das Team einen souveränen Sieg, der bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus noch höher hätte ausfallen können. Anstelle von Torfrau Barbieri hütete Vanessa „Mo“ Moser das Tor des SVA, und dies fehlerlos – zu Null ist eine Ansage.Am Beginn überwieg noch die Abtastphase.

Durch zwei Umstellungen in der Abwehr, Lena Gerl kehrte als Libero wieder ins Team zurück und Antonia Rangetiner auf der Außenverteidigerposition, musste sich die Mannschaft erst finden. Trotzdem lies man in dieser Phase des Spiels keine Möglichkeiten für den Gegner zu, selbst kam man zu einigen Möglichkeiten, doch das Visier war noch nicht gut eingestellt. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Julia Billa mit einem Weitschuss endlich der verdiente Führungstreffer gelang. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die Pause. In Halbzeit zwei legte der SVA noch einen Zahn zu, war klar spielbestimmend und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Dann kamen die „vier Minuten der Judith Bacher“. Sie erzielte binnen dieser Zeit einen lupenreinen Hattrick zur 4:0 Führung. Den Schlusspunkt setzte wieder Julia Billa mit dem Treffer zum 5:0 Endstand. Erfreulich die Tatsache, dass das Team konditionell, körperlich und spielerisch in einer sehr guten Verfassung ist. Die Tore und zahlreiche weitere Möglichkeiten wurden zum Teil exzellent heraus gespielt und somit stand am Ende ein überlegener Auswärtssieg zu Buche.

Angerberg spielte mit:Vanessa „Mo“ Moser – Lena Gerl, Vanessa Lettenbichler, Antonia Rangetiner, Hannah Gschwentner, Sarah Martinz (Corinna Draschl), Marie Wiesinger, Julia Billa, Mira Schnellrieder (Lisa Steinberger) – Judith Bacher, Annika Hintner (Lea Luxner)

Der gesamte Kader kam zum Einsatz - ein Pauschallob diesem für eine tolle Gesamtleistung. Am kommenden Sonntag, dem 11.10.20, spielt das Team dann wieder zu Hause. Mit Anstoß um 12 Uhr gastiert die SPG Matrei/Neustift im Sportzentrum.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.