Erls Kickerinnen mit Niederlage in Matrei und Sieg gegen Alpbachtal!

Sieg und Niederlage für die Kickerinnen der SVG MHM Erl in der Tirol Liga der Frauen. Nach fünf Runden liegt Erl auf Platz sieben der Tabelle, vier Punkte fehlen auf Platz zwei, aber auch nur fünf Punkte Puffer nach unten. Ligaportal.at Tirol präsentiert die Spielanalysen von Mario Träger aus der Sicht von Erl.

 

Ersatzgeschwächt in Matrei

Die SVG Erl trat mit gerade einmal elf Spielerinnen an, musste dabei auch noch eine Feldspielerin ins Tor stellen, weil berufliche Gründe eine Teilnahme aller Spielerinnen um 13:30 Uhr unmöglich machten. Das die Trauben da von Beginn an hoch hingen, war klar und dennoch verkaufte sich das Rumpfteam über 90 Minute noch recht gut, unterlag am Ende mit 1:6 (Ehrentreffer durch Anna Sieberer). 

Stark gegen Alpbachtal

Die Damen der SVG Erl starteten recht gut in dieses Spiel, setzten das Team der SPG Alpbachtal gleich zu Beginn entsprechend unter Druck, wollte einfach die schnelle Führung. In der 6. Minute schnappte sich Beatrice Rathgeb am Erler Strafraum den Ball und setzte in Manier eines "Marcel Hirscher" zum Slalomlauf an, umkurvte dabei Freund und Feind, legte im Strafraum der SPG Alpbachtal den Ball quer vor das Tor und Verena Wieser schob das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Erl blieb am Drücker und in der 13. Minute setzte Stephanie Gleinser einen direkten Freistoß zum 2:0 ins Netz. Leider verpassten die Mädels der SVG Erl danach noch einige Hochkaräter und so blieb es zur Pause "nur" beim 2:0.

Der zweite Abschnitt war auf Erler Seite von Nervosität und Hektik geprägt, die SPG Alpbachtal kam dadurch besser auf und wurde in der 64. Minute durch einen geschenkten Elfmeter endgültig ins Spiel zurückgebracht, denn man verkürzte auf 1:2. Nun stand das Spiel wahrlich auf der Kippe, denn die Mädels der SPG warfen folgerichtig alles nach vorne, die SVG Erl brachte auch einfach keine Ruhe ins eigene Spiel. So blieb es bis zur 83. Minute "brutal" spannend. In dieser 83. Minute gab es einen Freistoß für die SVG Erl. Michelle Hauk flankte den Ball vor das Tor, dort löste sich Denise Stegmayr im richtigen Moment und wuchtete das Leder per Kopf in die Maschen, stellte auf 3:1. Das war gleichzeitig auch der Endstand in diesem recht umkämpften Spiel.

Spielanalysen von Mario Träger aus der Sicht von Erl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.