Alpbachtal feiert in der Tirol Liga der Frauen den ersten Dreier der laufenden Saison gegen Haiming

SPG Alpbachtal und der SV Haiming standen sich in der siebenten Runde der Tirol Liga der Frauen gegenüber. Es ging um drei sehr wichtige Punkte am Tabellenende und Alpbachtal konnte die aufsteigende Tendenz in drei Zähler verwandeln. Ein klarer 4:0 Erfolg – drei Tore von Christina Brunner in Hälfte zwei – ein echter Hattrick.

 


Aufsteigende Tendenz bestätigt!

Peter Radinger, Trainer SPG Alpbachtal Frauen: „Nachdem sich die Leistungen in den letzten Spielen bereits stark verbesserten, galt es diese Leistungssteigerung im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Haiming endlich unter Beweis zu stellen.

Dementsprechend motiviert gingen die Damen in die Partie. Zu Beginn konnte man den Gegner unter Druck setzen, aber richtige Torchancen waren Mangelware. Entweder war der letzte Pass zu ungenau oder die gut mitspielende Torfrau der Gäste konnte den Ball noch abfangen, bevor es zu einer gefährlichen Situation hätte kommen können. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Gäste immer gefährlicher und hätten beinahe eine Unachtsamkeit der Innenverteidigung zur Führung nutzen können, aber unsere Torfrau konnte gerade noch parieren. Obwohl man zunehmend die Kontrolle über das Spiel gewinnen konnte, blieben die Gäste durch lange Bälle und vor allem durch Standards kontinuierlich gefährlich. Kurz vor der Pause kam der erlösende Führungstreffer durch Christina Wentz. Nach einem schönen Pass konnte unsere Nummer 7 die Torfrau umlaufen und verwertete eiskalt.

 

Foto: Nadine Guggenberger

In der zweiten Halbzeit ging man noch motivierter in das Spiel und versuchte genau da weiter zu machen, wo in der ersten Halbzeit aufgehört wurde, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. In der 51. Minute war Christina Brunner nach einem schönen Eckball zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nun hatte man den Gegner sehr gut im Griff und ließ keine nennenswerten Torchancen
mehr zu. Die Mannschaft selbst kam immer häufiger vor das gegnerische Tor, scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen bzw. an der gegnerischen Torfrau. In der 69. Minute jedoch konnte Christina Wentz nur noch durch ein Foul gestoppt werden und unsere Nummer 23 verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0. Kurz vor Schluss noch einmal das gleiche Bild: Foul an Christina Wentz im Strafraum und Christina Brunner setzte mit ihrem dritten Tor am Abend den Schlusspunkt.

Fazit des Spiels: Über neunzig Minuten gesehen ein verdienter Sieg, wobei die ersatzgeschwächten Gäste vor allem in der ersten Hälfte gut dagegengehalten haben. Nun gilt es in den letzten beiden Spielen gegen die starken Damen vom Fc Schwoich und vom SVI noch einmal alles zu geben um auch hier etwas Zählbares mitzunehmen.

Beste Spielerinnen SPG Alpbachtal: Pauschallob an die ganze Mannschaft!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.