Schwoichs Kickerinnen erobern im direkten Duell mit Rinn/Tulfes Platz zwei

Finish in der Hinrunde der Tirol Liga der Frauen. Zwischen den Damen der SPG Rinn/Tulfes/Wattens und dem FC Riederbau Schwoich ging es im direkten Duell um Tabellenplatz zwei. Schwoich setzt sich mit 3:1 durch und erobert Platz zwei, unangefochten an der Spitze die Damen des SVI. Sechster Sieg im sechsten Spiel – 5:0 gegen Vomp.

 

Starker Auftritt der Damen von Schwoich in Rinn!

Peter Kleemann, Trainer FC Riederbau Schwoich Faruen: „Nachdem unser Spiel gegen den Tabellenführer SVI am letzten Wochenende wegen schlechtem Wetter ausfallen musste, stand am 17.10.20 das nächste Spitzenspiel an.

Die Reise führte uns zur stark aufspielenden SPG Rinn/Tulfes/Wattens. Wir waren also gewarnt und wussten, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Die Gastgeberinnen setzten uns dann auch gleich unter Druck und für uns ging es am Anfang nur darum, in der Verteidigung gut zu stehen. In der 10. Minute hatten wir dann die erste richtig gute Konterchance und diese wurde auch gleich zur 1:0 Führung durch Anna-Karina Sailer genutzt.

Das sollte auch das Konzept für die Partie sein: Hinten sicher stehen und die vielen lange Bälle des Gegners abfangen und dann mit schnellem Konterspiel für Gefahr im gegnerischen Torraum sorgen. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich auf beiden Seiten Chancen, Tore zu erzielen, aber entweder hatten die Goalies gut gefangen oder der Pfosten stand im weg.

Im zweiten Durchgang dann die gleiche Devise - langen Ball abfangen - schnell umschalten - und den Torabschluss suchen. Das gelang in der 49. Minute dann wieder einmal der Kerstin Seeleitner sehr gut, die zum 2:0 ins kurze Eck einschob. Aber auch aus der Distanz sind wir gefährlich, was sich dann durch Savanna Schoner mit einem satten Treffer zum 3:0 zeigte. Die Partie war somit auch entschieden.

Nach einer Ecke kamen die Damen aus Rinn durch Isabella Flörl noch zum 1:3, aber der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.Insgesamt eine kämpferisch sehr gute Leistung von uns, aber auch was das spielerische angeht sind wir auf einem richtig guten Weg. Lob an die Mannschaft für die bis jetzt gezeigte Leistung! Jetzt heißt es dranbleiben und weiter fleißig punkten. Jetzt steht uns ein intensives Wochenende bevor. Am Freitag, dem 23.10.20, geht es um 19 Uhr gegen die SPG Alpbachtal und am Montag findet dann das Nachtragsspiel gegen den SVI um 14 Uhr statt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Tirol

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter