Kickerinnen des SV Innsbruck in der Tirol Liga das Maß aller Dinge!

Die Hinrunde der Tirol Liga 20/21 der Frauen konnte bis auf eine Partie durchgezogen werden – nur Angerberg gegen Wilten muss nachgetragen werden. Angerberg ist im Finish der Hinrunde wieder in Schwung gekommen und sichert sich Tabellenplatz zwei vor Stubai/Matrei. Ganz oben steht aber unangefochten der SV Innsbruck – neun Spiele, neun Siege, 49 Tore geschossen, kein einziges (!) bekommen. Eine wirklich beeindruckende und außergewöhnliche Bilanz!

 

Ohne Gegentor – Tordifferenz 49:0

Harald Lener, Trainer SV Innsbruck Frauen: „Dass wir das Punktemaximum erreichen, das hoffte ich insgeheim schon, aber dass wir kein einziges Gegentor bekommen, damit war wirklich nicht zu rechnen.

Das SVI-Trainerteam besteht noch aus unserer Co-Trainerin Jenni Giebl, die den Teil des "organisierens" über hat bzw beim Training eine große Unterstützung ist, sowie Tobias Künk, den wir als Torfrautrainer installiert haben und folglich war das eine mehr als richtige Entscheidung.

Das Goalietraining zweimal in der Woche mit unseren Mädls machte sich bezahlt. Unsere Viererkette war defensiv wie offensiv sehr diszipliniert und trug den Hauptteil bei, dass die Null bis zum Ende stand. Auch im Angriff waren wir sehr stark. Neben unserer Goalgetterin Nathi Gasser erzielten noch zehn verschiedene Spielerinnen Treffer. Unser Mittelfeld inklusive 6er spielte von Runde zu Runde sehr souverän und es war eine Freude zu sehen, wie sie den Ball in unseren Reihen laufen ließen und sich auch für die Defensive nicht zu schade waren.

Aber auch charakterlich ist dieses Team top. Zusammenhalt wird ganz groß geschrieben! Die Vorbereitung war sicherlich sehr anstrengend und die Trainingseinheiten während der Meisterschaft hatte es teilweise schon in sich. Aber es zogen alle Spielerinnen mit und der Herbstmeistertitel ist dafür die Belohnung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.