Bianca Mauracher entscheidet Partie für Erls Damen gegen Haiming

Winterpause in der Tirol Liga der Frauen und die Kickerinnen von SVG MHM Erl haben in der letzten Partie noch einmal aufgeziegt. 6:1 gegen den SV Haiming und damit fehlen nach der Hinrunde lediglich vier Punkte auf Platz drei. Bianca Mauracher war die Knipserin vom Dienst in dieser Partie für Erl. In der Liga gibt es mit Nathalie Gasser vom SV Innsbruck aber eine ganz klare Nummer eins. 33 Treffer in neun Partien – Schnitt 3,67. Due Nummer zwei ist Theresa-Michaela Falkner von Wilten mit 17 Treffern (Schnitt 3,4!) vor Judith Bacher von Angerberg mit fünfzehn Toren.

 

Spielanalyse Erl – Haiming von Mario Träger aus der Sicht von Erl


Die Damen waren vom Anpfiff weg die bessere Mannschaft, spielten aber zu hektisch und verpassten so schon früh die Führung. Diese fiel in der 28. Minute, als Stephanie Gleinser einen berechtigten Handelfmeter zum 1:0 verwandeln konnte. Danach vergaben Verena Wieser (34.), Christina Schiegl (42.) und auch Anna Sieberer (43.) noch allerbeste Chancen und so blieb es zur Pause beim 1:0.

Nun wurde gewechselt und es kam Bianca Mauracher für Christina Schiegl ins Spiel. Das Team bekam die Ansage nun möglichst schnell das zweite und auch gerne das dritte Tor nachzulegen, damit Ruhe herrscht. Und Bianca Mauracher hatte gut zugehört. Nach einer Kombination am Flügel über Stephanie Gleinser und Verena Wieser flog nämlich eine Flanke in den Strafraum und per Kopf stellte Bianca Mauracher in der 47. Minute auf 2:0. Es ging weiter in eine Richtung und in der 56. Minute wurde Bianca Mauracher von Bettina Ritzer bedient, wieder zappelte der Ball im Netz, es hieß 3:0. 120 Sekunden später setzte sich Anna Sieberer durch und den Pass ins Zentrum setzte, na wer schon, natürlich Bianca Mauracher zum 4:0 in die Maschen. Die Partie war entschieden und so nahm man eine Ecke in der 79. Minute zu sorglos, Amy Gugerel traf für Haiming zum 1:4. Die SVG Erl wollte das so nicht stehen lassen und Capitano Jessica Ploner forderte das Team nochmal auf, die letzten Minuten bei der Sache zu bleiben. Sie war es auch, die dann in der 83.Minute den Deckel endgültig auf dieses Spiel machte. Stephanie Gleinser legte einen Freistoß nämlich nach rechts ab und Jessica Ploner jagte den Ball aus 22 Meter mit Urgewalt ins Netz, stellte auf 5:1. In der 86. Minute versuchte sich Bettina Ritzer mit einem Weitschuss, der Ball krachte unter die Latte, aber eben wieder raus. 120 Sekunden später jagte Beatrice Rathgeb ebenfalls einen satten Schuss unter die Latte, wieder wollte der Ball nicht ins Tor. Doch die bärenstarke Beatrice Rathgeb sollte, wie schon in Wilten, das letzte Wort haben. In der 89. Minute setzte sie noch eine Vorlage von Anna Sieberer und Verena Wieser zum 6:1 ins Tor der Mannschaft aus Haiming. Das war gleichzeitig, in einem sehr fairen Spiel, der Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.