SPG Schwoich/Thiersee Frauen sind nach Sieg gegen Vomp in Wilten zu Gast

Die dritte Runde der Tirol Liga der Frauen steht am ersten Septemberwochenende an und die SPG Schwoich/Thiersee konnte in Runde zwei voll anschreiben – ein 3:1 gegen den FC Vomp. Nun geht es auf den BeselesportplatzWilten-West, die Kickerinnen von Wilten haben einen Punkte mehr nach zwei Runden am Konto. Ankick am 4. September 2021 um 13 Uhr.

 

Turbulentes Spiel

Peter Kleemann, Trainer SPG Schwoich/Thiersee Frauen: „Nachdem wir am letzten Montag mit einem der Leistung entsprechendem 1:1 gegen Ried/Kaltenbach in die Saison gestartet sind, empfingen wir in Thiersee die Damen des FC Vomp.

Es war von Beginn an ein sehr hektisches Spiel, an dem der Schiedsrichter einen großen Anteil hatte. Unser 1:0 in der vierten Minute durch Valentina Kurtovic war etwas glücklich, da der Schiri auf Abseits entschied und dann doch weiterlaufen ließ.

Es war ein über neunzig Minuten hart geführtes, aber nie grobes Fußballspiel. Leider muss man sagen brachte der Schiedsrichter durch verschiedene sehr merkwürdige Endscheidungen auf beiden Seiten sehr viel Unruhe in die Partie. Und bei Kritik seitens der Trainer dann sich zu äußern „wenn du es besser kannst, mach es selber“, zeugt nicht unbedingt von Souveränität.

Zum Spiel selbst muss man sagen, dass der Sieg insgesamt verdient ist, gerade in Hälfte zwei haben wir uns gesteigert und mit zwei Treffern kurz vor Ende der Partie ein sicheres 3:1 erzielt. Verena Gapp hat in der 27. Minute für Vomp ausgeglichen, im Finish das 2:1 durch Karteien Seeleitner und das 3:1 durch den zweiten Treffer von Valentina Kurtovic.

Am kommenden Samstag, dem 4. September 2021, wartet wieder ein intensives Match auf uns, wir sind um 13 Uhr bei den Damen des SK Wilten zu Gast.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.