Schwoich/Thiersee Damen treffen gegen die SPG Alpbachtal dreimal in neun Minuten

In der Tirol Liga der Frauen konnte sich in der vierten Runde die SPG Schwoich/Thiersee auf Platz zwei der Tabelle schieben. Ein 4:0 gegen die SPG Alpbachtal verschafft Schwoich die beste Tordifferenz des Verfolgertrios von Leader SV Innsbruck. Schwoich mit sieben Punkten auf Platz zwei, punktegleich mit Wilten und Vomp.

 

In starken zehn Minuten entscheidet Schwoich die Partie

Peter Kleemann, Trainer SPG Riederbau Schwoich/Thiersee Damen: „Nachdem wir am letzten Wochenende eine knappe - aber verdiente - 0:1 Niederlage beim SK Wilten hinnehmen mussten, galt es für uns gegen die SPG Alpbachtal den zweiten Heimsieg einzufahren. Auch die Niederlage gegen Alpbach im Elferschießen beim letzten Cupspiel sorgte für eine kleine extra Motivation beim Team.

Das Spiel begann mit hohem Tempo und beide Teams schenkten sich nichts. Uns gelang es aber gleich etwas die Kontrolle zu übernehmen und so traf Kerstin Seeleitner in der 17. Minute nach einem schönen Pass in die Spitze zum 1:0. Im weiteren Verlauf ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die SPG Alpbachtal war besonders bei Standards immer wieder gefährlich vor unserem Tor. Da es mit dieser knappen Führung in die Pause ging und der Gegner weiter Druck machte, mussten wir im zweiten Durchgang unbedingt das zweite Tor erzielen.

Dies gelang dann besser als gedacht, innerhalb von zehn Minuten war die Partie entschieden. Zunächst traf Valentina Kurtovic in der 46. und 49. Minute und in der 55. Minute war es dann Savanna Schoner, die zum 4:0 Endstand verwandelte. Dieser Spielstand ermöglichte uns der einen oder anderen neuen Spielerin etwas Spielpraxis zugeben.

Diese Wechsel sorgten zwar für einen kleinen Bruch im Spielaufbau, sodass kein weiteres Tor fiel, aber den jungen Spielerinnen gibt so eine Partie natürlich Selbstvertrauen. Insgesamt muss man der gesamten Mannschaft für die Leistung ein Lob aussprechen und jetzt hoffen wir, dass in der Partie am nächsten Samstag gegen Stubai/Matrei mit dem gleichen Elan zu Werke gegangen wird und wir den ersten Auswärtssieg der Saison feiern können!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.