Angerbergs Damen entern nach Sieg gegen Alpbachtal Tabellenplatz drei!

In der laufenden Meisterschaft der Tirol Liga der Frauen sind nach wie vor die Kickerinnen des SV Innsbruck das Maß aller Dinge. 9:0 gegen die SPG Rinn/Tulfes in Runde fünf. Damit hat der SVI zwei Punkte Vorsprung auf Wilten (8:2 gegen Ried/Kaltenbach) und zudem ein Spiel weniger ausgetragen. Die SPG Schwoich/Thiersee hat Boden verloren – 1:2 Niederlage bei der SPG Fc Stubai/Matrei und nur mehr Platz vier. Der SV Angerberg stößt mit einem 2:0 Erfolg bei der SPG Alpbachtal auf Platz drei der Tabelle vor.

 

Sicherer Erfolg – nicht in Bestbesetzung!

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Damen: „Obwohl abermals nicht in Bestbesetzung - Julia Billa, Lena Gerl, Jasmina Anker, Jessi Ploner, Amelie Lettenbichler und Cori Draschl fehlten - feierten die Damen des SVA in Münster einen ungefährdeten Sieg gegen die SPG Alpbachtal.

Von Beginn an übernahm unser Team das Kommando, zeigte sich sehr ballsicher, kombinierte sicher in allen Mannschaftsteilen und fand zahlreiche Tormöglichkeiten vor. Zwei von diesen wurden durch den „Schwesternsturm“ Matthäa und Mira Schnellrieder zur 2:0 Führung genutzt. Weitere Chancen wurden herausgespielt, doch im Abschluss war man nicht konsequent genug. Trotzdem kam man nie in Bedrängnis, da man in der Defensive sehr konzentriert agierte. Nur zweimal tauchten die Gegnerinnen gefährlich vor Torfrau Gigi Barbieri auf, doch diese war stets auf dem Posten. Spielerisch, aber auch zweikampfmäßig, zeigte sich das Team von einer sehr guten Seite und so kam man zu wichtigen drei Punkten. Mit diesem Sieg schiebt man sich in der Tabelle auf Rang drei vor. Für die Trainer war es eine Freude den Mädels beim Fußballspielen zuzusehen – ein dickes Lob allen Spielerinnen und Gratulation der gesamten Mannschaft.

Angerberg spielte mit:
Elena Barbieri – Toni Rangetiner, Annika Hintner, Anna Osl, Hannah Gschwentner – Emilia Hager (Leya Perthaler), Anna Sieberer, Marie
Wiesinger, Vanessa Lettenbichler – Mira Schnellrieder, Matthäa
Schnellrieder - Carina Penz

Am kommenden Sonntag, dem 26. September 2021, bestreitet unser Team das Vorspiel der Herren, der Gegner lautet SPG Stubai/Matrei. Spielbeginn ist um 14.45 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans und hat dies auch verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.