Angerbergs Frauen bezwingen Stubai/Matrei vor dem Schlager gegen SV Innsbruck

In der kommenden siebenten Runde der Tirol Liga der Frauen kommt es am 1. Oktober 2021 um 20 Uhr zum Schlagerspiel zwischen dem SV Innsbruck und dem SV Angerberg. In Runde sechs konnte der SV Innsbruck bei der SPG Schwoich/Thiersee mit 4:0 gewinnen, Angerberg feiert einen knappen 2:1 Erfolg gegen die SPG FC Stubai/Matrei.

 

Hart erkämpfter Dreier für Angerberg

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „In der 6. Runde der Frauen Tiroler-Liga bekam es der SV Angerberg mit der Spielgemeinschaft aus dem Stubai- bzw. Wipptal zu tun. Beide Teams gehören schon seit einiger Zeit zu den Zugpferden in der Tiroler Liga und begegnen sich stets auf Augenhöhe. Das war auch diesmal der Fall. In Halbzeit eins war der SVA das tonangebende Team. Es konnten einige Tormöglichkeiten herausgespielt werden. Zwei davon wurden von Mira Schnellrieder und Kapitänin Julia Billa zur 2:0 Pausenführung genützt.

Halbzeit zwei gehörte dann den Gästen. Zunächst konnte der SVA den Vorsprung noch halten, doch in der 61. Minute gelang der SPG durch Anna Öggl der Anschlusstreffer. Nun wurde es noch spannender. Stubai/Matrei spielte auf den Ausgleich, der SVA verlegte sich zusehends auf Konterangriffe. Mit etwas Glück überstand man die Gästeoffensive, selbst konnte man bei den Kontern nicht anschreiben, somit blieb es beim knappen Heimsieg. In der zweiten Halbzeit merkte man, dass viele Spielerinnen des SVA auf Grund von Verletzungen und Krankheit noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Doch das Team kämpfte wie ein Löwe um diesen Sieg und wurde dafür auch belohnt. Gratulation der gesamten Mannschaft zu wichtigen drei Punkten. Somit ist der SVA neben dem überlegenen Tabellenführer SVI das Team, das noch ungeschlagen ist. Drei Siege und zwei Unentschieden machen in Summe elf Punkte und Platz drei in der Tabelle. Am kommenden Freitag, dem 1. Oktober 2021, kommt es zum Spitzenspiel der Runde. Um 20 Uhr gastieren wir beim oben erwähnten Tabellenführer SVI in der Wiesengasse. Vielleicht erwischt unser Team einen „Sahnetag“ und es gelingt gegen den Favoriten eine Überraschung.

Der SVA spielte mit folgendem Kader:
Elena Barbieri – Antonia Rangetiner, Anna Osl, Annika Hintner, Hannah Gschwentner – Vanessa Lettenbichler, Marie Wiesinger (Corinna Draschl), Anna Sieberer (Lena Gerl), Mira Schnellrieder, Julia Billa, Matthäa Schnellreider (Sarah Martinz) - Emilia Hager, Leya Perthaler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.