Angerbergs Frauen fordern im Schlager den SV Innsbruck voll!

In der siebenten Runde der Tirol Liga der Frauen kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Innsbruck und dem SV Angerberg. Angerberg führt zur Pause 1:0, in Hälfte zwei geht aber etwas die Kraft aus und der Favorit setzt sich am Ende 3:1 durch. Der SVI führt die Tabelle mit fünf Zählern Vorsprung auf Wilten und sieben Zähler auf Angerberg an. In der Landesliga Ost haben sich Oberlangkampfen und Kirchberg an der Tabellenspitze etwas abgesetzt. In der Landesliga West hat sich ein Führungstrio aus Lechaschau, Landeck und Oetz/Sautens gebildet.

Im Finish setzt sich der SV Innsbruck durch

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Wenn man auswärts gegen den SVI spielt, hängen die Trauben bekanntlich sehr hoch. Bis zur 75. Minute hat der SVA die Trauben gepflückt, die Ernte fuhr letztendlich doch der Favorit ein. Die etwa siebzig Zuschauer bekamen in der Wiesengasse ein Spitzenspiel zu sehen, das seinem Namen alle Ehre machte. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an ein sehr hohes Spieltempo und packende Zweikämpfe. Angerberg stand in der Defensive ausgezeichnet, für den SVI waren die Aktionen meistens am Strafraum beendet. Und wenn man doch durchkam, war eine sensationelle Torfrau Elena Barbieri zu Stelle. Der SVA ging bereits in der 9.Minute in Führung. Nach einem Konterangriff kam Lena Gerl zum Ball und aus etwa 25 Meter hämmerte sie den Ball unter die Querlatte. In Folge spielte Angerberg ruhig weiter, ließ in der Defensive nicht allzuviel zu, trug selbst immer wieder Konter vor. Da auf beiden Seiten nichts Zählbares herausschaute, blieb es zur Halbzeit bei der überraschenden 1:0 Führung für den SVA.

In Halbzeit zwei passierte in den ersten zehn Minuten nicht viel. Doch in der 55. Minute machte unsere Mannschaft im Spielaufbau einen Fehler, dieser wurde von Marika Rietzler gnadenlos zum 1:1 Ausgleich genützt. Aber unser Team ließ den Kopf nicht hängen und bot dem Favoriten weiterhin Paroli. Allerdings merkte man in dieser Phase, dass bei einigen Spielerinnen auf Grund von vorangegangenen Verletzungen und Krankheit langsam die Kräfte schwanden. In der 75. Minute nützte der SVI eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr zur Führung – Torschützin war abermals Marika Rietzler. Der Ball wurde einfach über die Abwehr in den Strafraum geschlagen, die Abwehr war nicht gleich zur Stelle und schon hieß es 2:1 für die Heimmannschaft. Zwei Minuten darauf der Doppelschlag. Allerdings fiel der Treffer zur 3:1 Führung für den SVI durch Nina Huter – aus meiner Sicht - aus stark abseitsverdächtiger Position. Trotz dieses Spielstandes versuchte unser Team zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Der wäre fast gefallen, doch der Schuss von Julia Billa wurde von der gegnerischen Torfrau außerhalb des Strafraumes mit der Hand abgewehrt. Rote Karte und Freistoß, der jedoch knapp über die Querlatte ging. Nun setzten wir alles auf eine Karte, dies ergab für den SVI jedoch Räume, aus denen sie gefährliche Angriffe vortragen konnten. Doch keine der beiden Mannschaften erzielte einen weiteren Treffer. Somit blieb es bei der 1:3 Niederlage des SVA.

Fazit des Spieles: Wir haben den Favoriten voll gefordert und ziemlich geärgert. Mit dieser Leistung kann der SV Angerberg zuversichtlich in die Zukunft blicken. Außerdem war diese Partie Werbung für den Damen-Fußballsport. Gratulation dem SVI, sie stehen zu Recht an der Tabellenspitze!

Angerberg spielte mit folgendem Kader:
Elena Babieri – Antonia Rangetiner, Anna Osl, Annika Hintner, Hannah Gschwentner, Anna Sieberer (Jessica Ploner) – Mira Schnellrieder., Marie Wiesinger, Kapitänin Julia Billa, Matthäa Schnellrieder – Lena Gerl E: Sarah Martinz, Emilia Hager

Am kommenden Samstag, dem 9. Oktober 2021, bestreitet unsere Mannschaft ihr letztes Heimspiel. Mit Beginn um 12 Uhr spielen wir gegen die SPG Rinn/Tulfes. Es wäre schön, wenn viele Fans unsere „Mädels“ unterstützen würden – sie hätten es sich verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.