Wilten übernimmt nach Sieg gegen Angerberg die Führung in der Tirol Liga der Frauen

Die Sensationself der Frauen Tirol Liga 21/22 – der SK Wilten – hat in der 13. Runde den SV Angerberg überraschend klar mit 5:0 besiegt und die Tabellenführung übernommen. Der SV Innsbruck war spielfrei und musste kampflos Wilten vorbeiziehen lassen. Der SVI hat mit einem Spiel weniger einen Punkt Rückstand auf Wilten. Es wird aber unerwartet eng werden im Kampf um den Titel – das kann man schon Anfang Mai sagen. Der SVI spielt am 14. Mai 2022 auswärts gegen Rinn/Tulfes, Wilten tritt bereits am 13.5.22 um 18:30 Uhr in Ried an. Angerberg empfängt am 13.5. um 19 Uhr Alpbachtal.

 

Seuche am Fuß

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Nach dem 4:0 Heimsieg und einer sehr guten Leistung gegen Vomp fuhr man voller Zuversicht nach Innsbruck zum SK Wilten. Man wollte dem „Team der Stunde“ in der Tiroler Liga Parolie bieten und eventuell eine Überraschung liefern.

Das gelang gerade einmal etwa fünf Minuten. Bis dorthin befand man sich meistens in der Hälfte der Innsbruckerinnen, doch mit der ersten Offensivaktion geriet man in Rückstand. 1.0 für Wilten durch Jessica De Zordo. Der SVA spielte in Folge weiter auf das gegnerische Tor, doch an diesem Nachmittag war man nicht durchschlagskräftig. Und in der Abwehr erlaubte man sich immer wieder haarsträubende Fehler. So lag man zur Halbzeit bereits mit 3:0 zurück. Jasmin Neumann und Jessica Gross treffen für Wilten.

Die Mannschaft steckte aber auch in Halbzeit zwei nicht auf, probierte alles, doch im Abschluss hatte man die „Seuche“ am Fuß. Wilten traf noch zweimal ins Schwarze, somit war die 0:5 Niederlage besiegelt. Jasmin Neumann und Jessica Gross mit ihren zweiten Treffern waren die Vollstrecker. Ein aus meiner Sicht zu hoher Sieg des Tabellenzweiten, da wir doch spielerisch sicher ebenbürtig, aber zu wenig zwingend im Abschluss waren. Am kommenden Freitag, dem 13.5.2022, gegen die SPG Alpbachtal kann die Mannschaft wieder ein
anderes Gesicht und eine Reaktion zeigen!“

Ligaportal-App downloaden: Tausende Spiele live! Android | iPhone | Huawei