Frauen von Alpbachtal setzen sich in Angerberg durch – Wilten verteidigt Tabellenführung

In der 14. Runde der Frauen Tirol Liga konnte Wilten in Ried mit 2:1 gewinnen, auch der SVI gewann knapp mir 3:2 auswärts gegen Rinn/Tulfes. Ein spannender Zweikampf um den Titel – in dem die Sensationself Wilten die Tabellenspitze hält – allerdings mit einem Spiel weniger als der SVI. Für Angerberg läuft es aktuell nicht nach Wunsch – nach dem 0:1 gegen Alpbachtal gerät nun auch Tabellenplatz drei in Gefahr. Auch in der Landesliga Ost gibt es einen Zweikampf um den Titel – Oberlangkampfen führt zwei Zähler vor Kirchberg. In der Landesliga West führt Lechaschau mit einem Spiel weniger um drei Punkte vor Landeck – da gibt es also schon einen ersten Anwärter auf den Titel.

 

Gäste sehr gut vom Trainer eingestellt!

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Nach der 0:5 Pleite in Innsbruck gegen den SK Wilten wollte man im Heimspiel gegen die SPG Alpbachtal wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Doch der Gegner machte unseren Mädels einen Strich durch die Rechnung.

Die Gäste waren von Trainer Peter Radinger sehr gut eingestellt, enorm „bissig“, lauf- und zweikampfstark. Damit hatte man ein Problem. Die erste „Großchance“ fanden die Gäste vor, doch Torfrau Gigi Barbieri behielt die Nerven und konnte abwehren. Auch das Heimteam fand so eine Möglichkeit vor, doch Jasmina Anker scheiterte. Das Spiel wog in Folge hin und her, die Abwehrreihen standen so weit recht gut, es spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 26. Minute schnappte sich Christina Wentz in der eigenen Hälfte den Ball, startete ein Solo über das Spielfeld und schloss zum 0:1 ab. Ein herber Rückschlag für den SVA. Doch man zeigte die richtige Reaktion und intensivierte die Offensivbemühungen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte man
Pech, als Marie Wiesinger den Ball an die Querlatte knallte.

In Halbzeit zwei versuchte die Heimmannschaft alles, um zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen. Man hatte auch einige Möglichkeiten, doch im Abschluss war man entweder zu ungenau oder glücklos – man traf nur den Pfosten. So brachte die SPG Alpbachtal den Vorsprung über die Zeit und konnte einen Auswärtssieg feiern. Am kommenden Sonntag, dem 22.5.2022, geht es in die Fremde. In Fulpmes spielen wir gegen die SPG Stubai/Matrei. Vielleicht gelingt in der Fremde die Trendumkehr und man kehrt mit einem Punktezuwachs in die Heimat zurück!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.