Angerbergs Frauen mit Kantersieg gegen Schwoich – SV Innsbruck holt sich den Titel

Sehr eng verlief in der Tirol Liga der Frauen der Kampf um den Titel – am Ende konnte sich der SV Innsbruck gegen Wilten durchsetzen – aber Wilten lieferte den Meister einen tollen Zweikampf und musste sich nur um zwei Zähler geschlagen werden. Das restliche Feld wurde von den Top-2 klar abgehängt, Stubai/Matrei holt sich knapp vor dem SV Angerberg Platz drei. Alpbachtal muss absteigen. Meister in der Landesliga Ost wurde Oberlangkampfen vor Kirchberg, in der Landesliga West setzte sich Lechaschau durch. Damit steigen Oberlangkampfen und Lechaschau in die Tirol liga der Frauen auf.

 

Mira Schnellrieder – woman of the match

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angebrerg Frauen: „Eine wahrlich schwierige Saison, man kann fast schon behaupten eine „Seuchensaison“, beendete unsere Mannschaft mit einem ebenso klaren wie unerwarteten 8:2 Kantersieg gegen den FC Schwoich. Zahlreiche, zum Teil schwere Verletzungen, krankheitsbedingte Ausfälle, berufliche und schulische Verhinderungen machten einerseits eine gute Vorbereitung und andererseits erfolgreiche Meisterschaftsspiele unmöglich – daher auch eine Serie von Niederlagen. Der „20-Frau-Kader“ wurde vollends ausgeschöpft und war dennoch zu wenig.

Ex-Spielerinnen wie Julia Szuchowszky oder Jenny Löbner sprangen dankenswerter Weise in die Bresche. Neu angemeldete Spielerinnen wie Acelya Ekici gaben vorzeitig ihr Pflichtspieldebut. Trotz einer ungewohnten Niederlagenserie blieben die Spielerinnen positiv eingestellt. Und mit diesem abschließenden Sieg geht man mit einem guten Gefühl in die ersehnte Sommerpause.

Zum Spiel: Bei brütender Hitze begann der SVA mit einem Paukenschlag. Mehr oder weniger der erste Angriff brachte bereits in der 1. Minute die Führung für das Team. Die an diesem heißen Nachmittag bestens aufgelegte Mira Schnellrieder – woman of the match - tankte sich auf der linken Seite durch die Abwehrreihe, ihren mustergültigen Stangelpass verwertete Jasmina Anker zur 1:0 Führung. Sechs Minuten später wurde wieder Jasmina Anker von Mira Schnellrieder ideal in die Tiefe geschickt und schon stand es 2:0. Doch die Gäste ließen in dieser Phase nicht locker und kamen in der 15. Minute durch Sabine Seeleitner zum Anschlusstreffer.

Angerberg fand aber die passende Antwort. Die sehr spielfreudige Anna Sieberer setzte sich auf der rechten Seite durch und ihre „Traumflanke“ verwertete Mira Schnellrieder per Kopf zum 3:1. Aber wieder kam Schwoich zurück ins Spiel. Abermals war es Sabine Seeleitner die zum 3:2 traf. Dies war auch der Pausenstand.

In der Halbzeit wurde dann beim SVA gewechselt. Torfrau Elena Barbieri wechselte ins Feld, dafür hütete Julia Szuchowszky das Gehäuse. Auch Acelya Ekici kam wie schon erwähnt zu ihrem ersten Einsatz. Alle drei machten ihren Job ausgezeichnet. Halbzeit zwei begann fast so wie die erste. Es dauerte aber diesmal zwei Minuten, bis Mira Schnellrieder wieder in Erscheinung trat. Zum wiederholten male war sie auf der linken Seite, diesmal sogar mit einem Foulspiel, nicht zu halten und schob überlegt zum 4:2 ein. Unsere Torfrau „Gigi“ Barbieri brachte zusätzlichen Schwung und einige „Gustostückerln“ ins Spiel.

Weiter Tormöglichkeiten waren die Folge. In der 57.Minute war wieder Mira Schnellrieder zur Stelle und erhöhte mit ihrem dritten Treffer auf 5:2. Damit war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. In Minute 74 schritt Elena Barbieri rechts auf der Seite zum Freistoß und versenkte diesen zum 6:2. Neun Minuten vor Schluss war es Jamina Anker vorbehalten auf 7:2 zu stellen. Ebenfalls ihr dritter Treffer an diesem Tag.

Den Schlusspunkt setzte Anna Sieberer. Sie erzielte ihren überfälligen Treffer zum 8:2 und belohnte sich damit für eine tolle Leistung. Der gesamten Mannschaft ein „Pauschallob“ für die gezeigte Leistung. Mit diesem Sieg beendet unsere Mannschaft die Meisterschaft auf dem 4.Tabellenrang. Ob der ganzen Misere ein wirklich tolles Ergebnis. Nun geht man in die wohlverdiente Sommerpause.

Die Verletzungen können weiter auskuriert und die Akkus aufgeladen werden. Wir hoffen alle, dass zum Start der neuen Saison alle Spielerinnen wieder fit sind und wir somit bereit sind für eine weitere Spielzeit in Tirols höchster Damenliga."

Der SVA spielte mit folgender Mannschaft :
Elena „Gigi“ Barbieri (Julia Szuchowszky), Toni Rangetiner, Anna Osl, Vanessa Lettenbichler, Hannah Gschwenter, Annika Hintner, Anna Sieberer, Amelie Lettenbichler (Acelya Ekici), Sarah Martinz, Jasmina Anker, Mira Schnellrieder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.