Angerbergs Frauen gewinnen Schlagerspiel gegen Wilten – SV Innsbruck Herbstmeister!

Platz drei nach der Hinrunde der Tirol Liga der Frauen geht sensationell an die SPG Mittelgebirge Ost. Im letzten Spiel 2022 gibt es einen 4:1 Erfolg gegen den FC Lechaschau zu feiern. Damit liegt die SPG nur zwei Punkte hinter der Nummer zwei SV Angerberg, die im Schlagerspiel der neunten Runde den SK Wilten mit 3:2 besiegen kann. Den Herbstmeistertitel sichert sich der SV Innsbruck mit einem 6:1 Erfolg in Oberlangkampfen.

 

Grandioser Herbst des SV Angerberg

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Damen: „Im Spitzenspiel der letzten Runde traf der zweitplatzierte SV Angerberg auf den drittplatzierten SK Wilten. Die Heimischen wollten sich für den schwachen Auftritt und die damit verbundene Niederlage auswärts in Lechaschau rehabilitieren. Zu Beginn des Spieles übernahmen allerdings die Gäste das Kommando und gingen in der 15. Minute in Führung. Der SVA zeigte sich in dieser Phase verunsichert und konnte sein Spiel in keiner Phase aufziehen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam man aber immer besser ins Spiel und stellte sich auf den starken Gegner immer besser ein. Noch vor der Pause, in der 38.Minute, gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. Antonia Hintner flankte perfekt in den Strafraum und Nina Haaser erzielte mit all ihrer Erfahrung den 1:1 Ausgleich. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Mittelgebirge Ost - FC Lechaschau (Foto: Daniel Schönherr)

Der SVA begann die zweite Halbzeit überfallsartig. Man drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Lohn dafür war ein Doppelschlag, beide male wieder von Nina Haaser. Zunächst erzielte sie nach einem Eckball einen herrlichen Kopfballtreffer zur 2:1-Führung. Beim 3:1 schlenzte sie den Ball ins lange Eck. Dies war eine Art Vorentscheidung in diesem Spiel. Wilten versuchte nun alles, um wieder ins Spiel zu kommen. Einige gefährliche Angriffe wurden vorgetragen, doch im Abschluss war man nicht effizient bzw. scheiterte man an Torfrau Barbieri. Angerberg verlegte sich auf Konter. Einer dieser hätte fast zum 4:1 geführt. Die eingewechselte Amelie Lettenbichler spielte ideal zu Annika Hintner, doch ihr Abschluss wurde von der Wiltener Torfrau vereitelt. So musste man nochmals kurz zittern, denn in der 90. Minute verkürzte Wilten auf 3: 2. Aber die zweiminütige Nachspielzeit überstand man und so konnte die Partie mit 3:2 gewonnen werden. Mit dem siebenten Sieg im neunten Spiel hält man nun bei einundzwanzig Punkten. Man liegt damit einen Punkt hinter Herbstmeister SVI auf dem ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz. Gratulation der gesamten Mannschaft für ein erfolgreiches Spiel und eine tolle Herbstmeisterschaft.

Angerberg spielte mit: Elena „Gigi“ Barbieri, Antonia Hintner, Vanessa Lettenbichler, Anna Osl, Mira Schnellrieder (Amelie Lettenbichler), Nina Fuchs, Hannah Gschwentner, Anna Sieberer, Nina Haaser, Antonia Hintner (Annika Hintner), Jasmina Anker (Sarah Martinz) – Lisa Steinberger nicht eingesetzt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.