Hippach sichert Punkt gegen Tabellenführer

hippach skschwoich fcDer Tabellenletzte aus Hippach empfing vergangenen Samstag den Tabellenführer der Frauen Tirolerliga aus Schwoich. Eigentlich war klar wer in dieser Partie der Favorit ist. Die Zillertalerinnen wollten sich allerdings nicht kampflos geschlagen geben und machten den Schwoicherinnen einen Stich durch die Rechnung. Mit Kampfgeist konnten sie einen 1:3 Rückstand noch drehen und sich einen verdienten Punkt sichern.



Schwoich geht rasch in Führung

Die Gäste taten sich zunächst schwer in die Partie zu finden, da die Hippacherinnen die Räume sehr eng machten. In Minute 10 konnte Kathrin Steiner die Zillertalerinnen jedoch bezwingen und erzielte den Führungstreffer für Schwoich. Durch den Rückstand wurden die Hausherrinnen wachgerüttelt und so lies der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten. Christina Eberharter netzte für ihre Mannschaft in Minute 23 ein. Danach verlief die Partie einigermaßen ausgeglichen. Fünf Minuten vor Halbzeitpfiff schienen die Hippacherinnen jedoch bereits mit ihren Gedanken in der Kabine zu sein. Die Gäste nutzten ihre Chance und erhöhten durch Treffer von Claudia Kendlbacher und Victoria Konzett auf 1:3.


Hippach beweist Kampfgeist

Hippach-Trainer Franz Josef Eberharter hatte wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte an seine Mannschaft gerichtet. Gleich nach Wiederanpfiff bewiesen die Zillertalerinnen ihrem Trainer dass sie Kampfgeist besitzen und die Partie noch nicht aufgegeben haben. Maria Schneeberger konnte eine Flanke direkt verwerten und verkürzte auf 2:3. Im weiteren Spielverlauf boten sich Torchancen auf beiden Seiten. In Minute 70 war es schließlich erneut Schneeberger, die den Ball im Netz versenkte und den Ausgleich für Hippach erzielte.

 

"Ein gerechtes Unentschieden", meint Eberharter, seine Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft und schließlich einen Punkt gegen den Tabellenführer erkämpft.

Hippach hat am kommenden Wochenende gegen Brixlegg die Chance, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Schwoich empfängt zu Hause den SVI. Neustift trifft auf Erl und Aldrans empfängt Ried/Kaltenbach.

 

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.