Hubert Maier, SVG Erl: „Unsere Stärke ist das Kollektiv“

altAm Ende der Hinrunde der Tiroler Frauenmeisterschaft lachte der SVG Inn-Pack Erl von der Tabellenspitze. Die Kickerinnen aus Erl überwintern mit zwei Punkten Vorsprung auf Schwoich und vier auf Haiming bzw. Aldrans. Trainer Hubert Maier hält den Ball flach. Im Ligaportal.at Interview weist er Schwoich und Haiming die Favoritenrolle im Titelkampf zu. Seiner Meinung, dass der Tiroler Frauenfußball in der Medienberichterstattung mehr Platz einnehmen sollte, kann sich die Redaktion voll und ganz anschließen. Ligaportal.at Tirol wird alles daran setzen umfassender über den Tiroler Frauenfußball zu berichten.

 

Man braucht auch Glück um vorne mitspielen zu können

Die Bilanz des Damenteams von Erl im Herbst 2013 ist überwiegend durch volle Erfolge geprägt. Es gab lediglich eine Niederlage in Aldrans und ein Remis in Schwoich. Ansonsten konnte man immer voll anschreiben. Hubert Maier: „Die gesamte Herbstsaison ist sehr positiv verlaufen. Es gab sehr spannende und umkämpfte Spiele. Meine Damen hatten sicherlich das eine oder andere Mal auch etwas Glück - das braucht man aber um vorne mitzuspielen.  Die Stärke unseres Teams ist das Kollektiv, wobei man Daniela Unterhofer und Sandra Kappeler etwas hervorheben kann.“

 

Trainingsstart und Titelfavoriten

Leider geht die Meisterschaft erst Ende April wieder los. Deswegen können sich die Damen eine längere Winterpause gönnen als es bei den Herren der Fall ist. In der Favoritenrolle sieht sich Herbstmeister Erl keineswegs. Hubert Maier: „Wir beginnen am 27.Februar mit dem Training und werden voraussichtlich fünf Vorbereitungsspiele bestreiten. Wir möchten so lange als möglich um die Meisterschaft mitspielen, obwohl Schwoich und Haiming sicherlich zu favorisieren sind. Ein Anliegen liegt mir aber besonders am Herzen. In Anbetracht der Qualität des Tiroler Frauenfußballs möchte ich an alle regionalen Medien appellieren der Berichterstattung einen größeren Rahmen zu geben. Jeder, der sich schon einmal ein Topspiel der Liga angeschaut hat, wird meiner Meinung sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.