Manuel Partl – Winter 2020 Neuzugang in Achenkirch im Interview

Der Februar 2020 gehört auf Ligaportal.at den Akteuren des Fußballs – wir stellen Spieler aller Ligen im Interview vor. Eine sehr beeindruckende Laufbahn hat Manuel Partl aufzuweisen und im Winter 2020 ist er knapp vor seinem dreißigsten Geburtstag in der Gebietsliga Ost beim SV Achenkirch gelandet. Er wird versuchen das bestmögliche beizutragen, damit zumindest der Klassenerhalt gesichert wird. Persönlich hofft er nach zwei verletzungsanfälligen Jahren von Verletzungen in Zukunft verschont zu bleiben.

 

Von Schwaz nach Achenkirch – und einige Titel geholt

Manuel Partl: „Ich werde im März 2020 dreißig Jahre alt und spiele seit Winter 2020 für den SV Achenkirch. Begonnen habe ich von 1995 bis 2007 in der Jugend von Schwaz, von 2007 bis 2010 war ich dann beim SC Schwaz in der KM1, von 2010 bis 2014 Kolsass/Weer KM1 und von 2014 bis 2020 beim FC Volders KM1. Ich bin den Vereinen sehr dankbar, da ich bei einigen Meistertitelerfolgen und Aufstiegen dabei sein durfte!“

Ziele der Mannschaft für das Frühjahr 2020: guten Fußball zu zeigen, Klassenerhalt bzw. Mittelfeldplatz

Titelfavorit in der eigenen Liga: Ich kenne diese Liga noch zu wenig, denke aber Jenbach wird aufgrund des Vorsprungs sicher zu den Titelfavoriten zählen.

Österreichischer Meister? Salzburg denke ich, da sie am konstantesten sind.

Europa League? RB Salzburg habe ich eigentlich unter den Top-4 gesehen – aber jetzt? Es wäre lassig, wenn der LASK die nächste Runde schafft – schaut ja nicht so schlecht aus. Für das Nationalteam hoffe ich, dass wir die Gruppenphase der EM Endrunde überstehen – jetzt sollte es doch mal gelingen.

Persönliche Ziele für das Frühjahr 2020: gesund und verletzungsfrei bleiben - nach zwei verletzungsanfälligen Jahren.

Vorbild als Fußballer: Hab ich nicht wirklich einen, es gibt viele tolle Kicker, von denen man sich einiges abschauen kann!

Persönliche Ziele für die Zukunft: gesund und glücklich mit meiner Familie zu bleiben

Sonstige Hobbies außer Fußball: Tennis, Schifahren, Fitnessstudio

Großes Idol allgemein: habe ich keines

Lieblingsmusik, Sänger, Sängerin: höre quer durch

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten