Niederndorf schießt drei Tore – und verliert 1:4

altaltDrei „normale" und zwei Eigentore sind die Bilanz der Begegnung zwischen dem SV Thiersee und dem SV Niederndorf im Zuge der vierten Runde der Gebietsliga Ost. Niederndorf war die spielerisch bessere Mannschaft und hat doch klar mit 1:4 verloren – mit ein Grund dafür war, dass man der Offensive der Heimelf zweimal „ausgeholfen" hat.

Eine ziemlich radikale Kontertaktik wird den über 200 Zuschauern von der Heimelf aufgetischt – man lässt die Gäste spielen und hofft, durch schnelle Gegenstöße gefährlich zu werden. In der sechsten Minute gelingt das zum ersten Mal – Daniel Kirchmair trifft zum 1:0 für die Heimelf. Diese Führung kommt natürlich der Spielanlage der Hausherren entgegen, aber Christoph Mayr kann in der 36. Minute für Niederndorf zum 1:1. ausgleichen. Knapp vor der Pause bekommt aber Thiersee einen Strafstoß zugesprochen – Stefan Juffinger lässt sich diese Chance nicht entgehen – es steht 2:1 für Thiersee. Die 2:1 Führung von Thiersee entspricht nicht dem Spielverlauf – aber für die Gäste sollte es noch bitterer kommen.

Zwei Eigentore entscheiden das Spiel

Das Spielglück ist nicht auf Seiten der Gäste – das kann man ohne Übertreibung feststellen. Alexander Gugglberger und Franz Kitzbichler entscheiden die Partie binnen sieben Minuten. Sie bringen in der 70. und 77. Minute den Ball im Tor unter - aber im falschen. Der Meisterschaftsvierte der vergangenen Saison Thiersee gewinnt mit 4:1 und stößt auf Platz zwei der Tabelle vor. Niederndorf verliert vier Plätze und ist nun an sechster Position zu finden.

Walter Wechselberger, Trainer SV Thiersee:

„Niederndorf hatte wesentlich mehr Ballbesitz und war auch spielerisch besser. Wir sind vor allem im Konter gefährlich gewesen. Das hat am Ende den Ausschlag gegeben, obwohl die Treffer selbst Eigentore gewesen sind."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.