Gebietsliga Ost - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altMit weißer Weste ist bislang der Tabellenführer der Gebietsliga Ost Brixlegg/Rattenberg unterwegs. Im Vorjahr reichte es für einen sicheren Mittelfeldplatz, in der laufenden Meisterschaft scheint mehr möglich zu sein. Im Rahmen der fünften Runde wartet Oberlangkampfen auf den Spitzenreiter – eine weitere Elf wird versuchen, Brixlegg/Rattenberg die ersten Punkte abzujagen. Thiersee folgt in der Tabelle mit drei Punkten Rückstand und muss nach Ried/Kaltenbach. Weitere zwei Punkte zurück folgt ein Quartett – und in dieser Gruppe kommt es zu einem direkten Duell – es ist das unterhaus.at-Spiel der Woche. Niederndorf empfängt Langkampfen – ein heißes Match ist nahezu garantiert. Sehr enttäuschend läuft es bislang für Wörgl – es reicht nur für Platz zwölf. In Breitenbach müssen wohl drei Punkte her um nicht noch weiter abzurutschen. Markus Vinciguerra, der Trainer von Niederndorf, hat unterhaus.at freundlicherweise die Expertentipps für diese Woche geliefert.

 


Das Top-Spiel der Woche:

Samstag, 1.9.2012 17:30 Uhr SV Niederndorf - SV Langkampfen

altaltNiederndorf hat in letzten Runde vier Plätze in der Tabelle verloren, Langkampfen hat zwei Plätze gewonnen. Nun geht es im direkten Duell um die Frage, für welche Mannschaft es weiter bzw. wieder nach oben geht. Die Sorge Brixlegg/Rattenberg könnte schon in den ersten Runden davonziehen dürfte für die Verfolger wohl berechtigt sein. Für beide Mannschaften zählt nur ein Sieg – ein Remis würde beide im oberen Mittelfeld der Tabelle einzementieren. Markus Vinciguerra tippt auf einen knappen 1:0 Erfolg seiner Mannschaft, die Redaktion tippt auf ein 1:1 Remis.

Markus Vinciguerra, Trainer SV Niederndorf:

„Gegen Langkampfen haben wir uns immer sehr schwer getan – es ist einfach unser Angstgegner. Ich gehe davon aus, dass es ein sehr enges Spiel wird. Wir werden natürlich alles dazu tun möglichst viele Punkte zu machen und die „traditionellen Probleme" in Begegnungen mit Langkampfen vergessen zu machen."

Peter Schnellrieder, Trainer SV Langkampfen:

„Ob alle einsatzfähig sind, wird sich erst im Abschlusstraining entscheiden. Josef Unterberger ist auf alle Fälle gesperrt. Das Cupspiel verlief sehr ausgeglichen, in der Meisterschaft haben wir meist recht gut gegen Niederndorf abgeschnitten. Es wird sicherlich wieder eine Partie auf Augenhöhe – der Spielverlauf wird mitentscheidend sein. Wer das erste Tor schießt, hat die besten Karten in puncto drei Punkte."

 

Weitere Spiele:


Dienstag, 4.9.2012 20:00 Uhr SV Breitenbach - SV Wörgl (verschoben)

Wörgl im Tief – Zeit dieses zu überwinden. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Markus Vinciguerra Experten-Tipp: 1:1

Samstag, 1.9.2012 16:30 Uhr SVG Mayrhofen - FC Riederbau Schwoich

Match auf Augenhöhe – jeder Ausgang ist möglich. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Markus Vinciguerra Experten-Tipp: 3:1

Samstag, 1.9.2012 17:00 Uhr SR Oberlangkampfen - SPG Brixlegg/Rattenberg

Die Redaktion spekuliert mit einer Überraschung. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Markus Vinciguerra Experten-Tipp: 1:3

Samstag, 1.9.2012 17:00 Uhr SV Brixen - FC Kirchberg

Brixen könnte zu Hause einen Dreier holen. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Markus Vinciguerra Experten-Tipp: 2:1

Samstag, 1.9.2012 17:30 Uhr SV Ried/Kaltenbach - SV Thiersee

Thiersee ist der klare Favorit – zumindest nach den bisher gezeigten Leistungen. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Markus Vinciguerra Experten-Tipp: 2:1

Sonntag, 2.9.2012 17:30 Uhr FC Sporer Finkenberg - SV Angerberg

Angerberg wird mindestens einen Punkt entführen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Markus Vinciguerra Experten-Tipp: 3:3


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.