Niederndorf siegt 5:1 – den Unterschied macht Christoph Mayr

altaltEs sollte ein klassisches Mittelfeldduell der Gebietsliga Ost werden – das Spiel zwischen dem SV Niederndorf und dem SV Langkampfen. Von der spielerischen Klasse her war es ein Duell auf Augenhöhe – das Ergebnis fiel allerdings deutlich aus. Niederndorf siegte mit 5:1 – und ein Mann machte den Unterschied: Christoph Mayr.

Für den Sieger dieses Duells ist der Weg nach oben frei – doch um drei Punkte zu erobern bedarf es einer Spitzenleistung. Das ist beiden Mannschaften klar. In derartigen Partien spielt der Spielverlauf eine große Rolle. Dieser eröffnet Niederndorf alle Chancen, denn die Heimelf geht bereits in der 15. Minute durch Stefan Erharter in Führung. Niederndorf ist nicht die bessere Mannschaft – aber die Elf bringt den Ball im Tor des Gegners unter. Garant für ein äußerst effektives Offensivspiel ist Christoph Mayr – er erzielt in der 32. Minute das enorm wichtige 2:0 für die Hausherren. Mit diesem recht komfortablen Vorsprung der Kicker von Niederndorf geht es in die Pause.

Zunächst wird es eng – dann folgt ein Solo von Niederndorf

Christoph Praschberger macht das Match wieder spannend – per Strafstoß erzielt er den Anschlusstreffer für Langkampfen. Das Spiel ist auch vom Ergebnis her wieder offen. Christoph Mayr lässt die Hoffnungen der Gäste aber nicht lange leben – in der 57. Minute stellt er auf 3:1. Langkampfen steckt nicht auf – aber Mayr ist unerbittlich. 4:1 in Minute 64, den Schlusspunkt zum 5:1 Sieg von Niederndorf setzt Mustafa Öztürk in der 81. Minute. Markus Schellhorn auf Seiten der Gäste muss in der 83. Minute wegen der zweiten gelben Karte vorzeitig in die Kabine. Niederndorf orientiert sich mit diesem Sieg Richtung Tabellenspitze, Langkampfen zementiert sich vorerst im Mittelfeld ein.

Markus Vinciguerra, Trainer SV Niederndorf:

„Die entscheidenden Phasen des Spiels waren jene, in denen wir zum optimalen Zeitpunkt die Tore gemacht haben. Es war aber ansonsten ein Spiel auf Augenhöhe. Die Spitzenmannschaften der Liga sind sehr ausgeglichen. Man benötigt einen guten Tag und einen Kicker in Überform um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft hat heute eine sehr gute und kompakte Leistung geboten – Christoph Mayr spielte in absoluter Topform."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.