Oberlangkampfen gewinnt in Schwoich

altaltIm Spitzenspiel der Gebietsliga Ost standen sich der FC Riederbau Schwoich und der SR Oberlangkampfen gegenüber. In einer heiß umkämpften Partie hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Der knappe 2:1 Erfolg von Oberlangkampfen lässt das Spitzenfeld der Liga noch näher zusammenrücken.

Die erste Halbzeit gehört der Heimelf – Schwoich ist die spielerisch stärkere Mannschaft und setzt die Gäste phasenweise gehörig unter Druck. Oberlangkampfen verteidigt sich mit vollem Einsatz – und auch mit dem notwendigen Glück. Die Gäste retten ein 0:0 in die Pause.

Starke Konter der Gäste

Der erste vielversprechende Angriff der zweiten Hälfte ist ein Konter, welcher von Oberlangkampfen sehr konsequent vorgetragen wird. Bujar Miftari schließt diesen Konter erfolgreich ab und stellt damit den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Die Gäste führen in der 47. Minute mit 1:0. Sechs Minuten später gelingt Schwoich der absolut verdiente Ausgleich – Stefan Standl trifft in der 53. Minute zum 1:1. Das Spiel ist nun absolut ausgeglichen – der Zwischenstand von 1:1 entspricht in etwa dem Spielverlauf. Beide Mannschaften haben sich schon mit der Punkteteilung abgefunden – ein weiter Pass auf Bujar Miftari eröffnet aber den Gästen die Chance drei Punkte zu holen. Miftari verwertet in der 84. Minute eiskalt und sichert damit der Elf von Oberlangkampfen den Auswärtssieg. Markus Zierl auf Seiten von Schwoich kassiert zudem in der Nachspielzeit die zweite gelbe Karte und kann etwas früher als die anderen Spieler die Kabine aufsuchen. Die Meisterschaft der Gebietsliga Ost hat in der sechsten Runde weiter an Dramatik gewonnen. Tabellenführer SPG Brixlegg/Rattenberg hat beim SV Brixen verloren, steht aber weiterhin auf der erste Tabellenposition . Platz eins und sieben trennen nun aber nur mehr drei Punkte.

Markus Pletzer, Trainer SR Oberlangkampfen:

„In der ersten Halbzeit hat Schwoich sehr stark gespielt. Spielerisch hätte ein Remis eher dem Spielverlauf entsprochen. Wir haben aber sehr gut und erfolgreich gekontert."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.