Thomas Handle, Angerberg: „Wir waren schon tot…“

altaltThomas Handle, der Trainer des SV Angerberg, hätte nach dem 0:2 Rückstand seiner Mannschaft gegen den SV Wörgl keinen Cent mehr auf seine Mannschaft gewettet. Die Kicker von Angerberg haben aber doch noch einen Punkt in dieser Partie der Gebietsliga Ost geholt. Wörgl und Angerberg trennten sich schlussendlich mit einem 2:2 Remis. Wörgl war spielerisch besser, Angerberg effektiver.

Über die erste Hälfte des Spiels im Sportzentrum Wörgl gibt es wenig Aufregendes zu berichten. Wörgl ist die spielbestimmende Mannschaft, schafft es aber nicht den Führungstreffer zu erzielen. Dafür entschädigt die zweite Hälfte in der Wörgl mit einem Doppelschlag in der 52. und 56. Minute sehr schnell mit 2:0 führt. Die Torschützen sind aus einem Freistoß Silvio Holzner und Goran Bubalo. Das Match scheint gelaufen, doch Angerberg fightet zurück und kommt immer besser ins Spiel. In der 64. Minute gelingt Damian Maier der Anschlusstreffer und in der 75. Minute kann Christian Weiskopf ausgleichen. Eine weitere bittere Enttäuschung für den SV Wörgl, dessen Ziele für die laufende Saison wesentlich höher angesetzt werden. Mit diesem Remis gibt Wörgl die rote Laterne an Ried/Kaltenbach ab - das ist aber sicherlich nur wenig Trost für die Kicker von Wörgl.

Thomas Handle, Trainer SV Angerberg:

„Wir waren schon tot – und sind dann doch wieder auferstanden. Nach dem 0:2 Rückstand hätte ich keinen Cent mehr auf meine Mannschaft gewettet. Wir benötigen ja normal viele Chancen um Tore machen zu können. Bis zur 60. Minute war der Gegner klar stärker – dann haben wir aber sehr erfolgreich nach vorne gespielt."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.