Gebietsliga Ost - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altGanz nah liegen die Spitzenteams der Gebietsliga Ost vor Austragung der siebenten Runde beieinander. Thiersee muss in Angerberg antreten, Breitenbach in Oberlangkampfen. Im absoluten Spitzenduell spielt Tabellenführer Brixlegg/Rattenberg in Niederndorf. Dieses Spiel ist gleichzeitig auch das unterhaus.at Top-Spiel der Woche. Aber auch am Ende der Tabelle finden zwei sehr wichtige Begegnungen statt. Kirchberg muss zum Tabellenletzten Ried/Kaltenbach und Wörgl nach Mayrhofen. Eine extrem spannende Runde – die Expertentipps kommen vom Trainer des SV Brixen, Johann Pirchmoser. Die Redaktion bedankt sich herzlich für die Mitarbeit


Top-Spiel der Runde:

Samstag, 15.9.2012 17:00 Uhr SV Niederndorf - SPG Brixlegg/Rattenberg

altaltEine enorm wichtige Heimpartie für Niederndorf. In der letzten Runde hat man in der Tabelle drei Plätze verloren und fiel auf Platz fünf zurück. Aber auch Leader Brixlegg/Rattenberg hat arg geschwächelt – eine Heimniederlage gegen Brixen hat den schon recht komfortablen Vorsprung in der Tabelle schrumpfen lassen. Um die Tabellenführung zu halten wird für Brixlegg wohl ein Sieg notwendig sein. Die Verfolger warten nur darauf, dass es abermals einen Punkteverlust für die Kicker von Josef Margreiter geben könnte. Unser Experte der Woche, Johann Pirchmoser, tippt auf ein 2:2 Remis. Für die Redaktion sind die Kicker der Heimelf leichter Favorit – 2:1.

Markus Vinciguerra, Trainer SV Niederndorf:

„Grundsätzlich sind alle Spieler einsatzfähig. Nach der Niederlage in der letzten Runde wollen wir natürlich unbedingt punkten. Das wird aber keine leichte Aufgabe. Meiner Meinung nach wird es, wie schon in den letzten Partien, sehr auf den Spielverlauf ankommen. Ich erwarte mir ein absolut offenes Match."

Josef Margreiter, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg:

„Seit langer Zeit können wir endlich einmal wieder ziemlich komplett antreten. Nach zwei Niederlagen in Folge haben wir doch echten Aufholbedarf. Wir wollen uns vor allem wieder stabilisieren – ein Punkt ist das Ziel."



Freitag, 14.9.2012 19:45 Uhr FC Sporer Finkenberg - SV Langkampfen

Für Langkampfen steht der Anschluss an die Tabellenspitze auf dem Spiel, Finkenberg könnte sich mit einem Dreier vom Tabellenende lösen. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Expertentipp Johann Pirchmoser: 1:1

Freitag, 14.9.2012 20:15 Uhr SR Oberlangkampfen - SV Breitenbach

Das zweite direkte Duell in der Tabellenspitze der Liga – sozusagen das Top-Spiel Nummer zwei. Zwei ähnlich starke Mannschaften könnten sich die Punkte teilen. unterhaus.at-Tipp:

Expertentipp Johann Pirchmoser: 2:2

Samstag, 15.9.2012 17:00 Uhr SV Brixen - FC Riederbau Schwoich

Für beide Teams ist die Tabellenspitze noch absolut in Sichtweite. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Johann Pirchmoser: 2:0

Samstag, 15.9.2012 17:30 Uhr SV Ried/Kaltenbach - FC Kirchberg

Die Heimelf muss wohl voll punkten um einen großen Schritt Richtung oberes Mittelfeld machen zu können. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Expertentipp Johann Pirchmoser: 3:3

Samstag, 15.9.2012 18:00 Uhr SVG Mayrhofen - SV Wörgl

Für Wörgl wird es langsam brenzlig – eine neuerliche Niederlage würde die Elf wohl endgültig am Tabellenende einzementieren. unterhaus.at-Tipp:

Expertentipp Johann Pirchmoser: 3:1

Sonntag, 16.9.2012 17:00 Uhr SV Angerberg - SV Thiersee

Thiersee ist gut in Schuss und hat die Chance mit einem vollen Erfolg die Tabellenführung zu übernehmen. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Expertentipp Johann Pirchmoser: 1:1


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.