Thiersee stürzt nach Niederlage in der Tabelle ab

altaltUngeheuer eng geht es im Spitzenfeld der Tabelle der Gebietsliga Ost zu. Der SV Thiersee hätte in der siebenten Runde die Gelegenheit gehabt mit einem Sieg in Angerberg die Tabellenführung zu übernehmen. In der Realität war aber nicht einmal ein Punkt in Reichweite. Angerberg gewinnt klar mit 4:1 und Thiersee fällt vom zweiten Platz der Tabelle auf Position acht zurück.

Tolle Stimmung am Sportplatz in Angerberg – über 200 Zuschauer wollen sich dieses Spitzenspiel der Gebietsliga Ost nicht entgehen lassen. Angerberg startet sehr entschlossen in die Partie und kann nach kurzer Zeit das Kommando übernehmen. Es dauert aber trotzdem bis zur 35. Minute bis das erste Tor in diesem Match fällt. Spielertrainer Thomas Handle stellt auf 1:0 für Angerberg. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff kann Dominik Freidorfer das zweite Tor für Angerberg machen – eine kleine Vorentscheidung. Angerberg führt zur Pause mit 2:0. Nach Seitenwechsel kommt ein wenig Sand ins Getriebe der Heimelf – Daniel Kirchmair gelingt in der 64. Minute der Anschlusstreffer für Thiersee. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass es für Angerberg noch einmal eng werden könnte. Der zweite Treffer von Dominik Freidorfer in der 83. Minute ist die endgültige Entscheidung in diesem Match. Kurz vor Schluss stellt Markus Mayr den 4:1 Endstand für Angerberg her.

Neun Mannschaften trennen drei Punkte

Brixlegg/Rattenberg erreicht im Topspiel der Runde in Niederndorf ein 2:2 und verteidigt die Tabellenspitze. Tabellenführer Brixlegg/Rattenberg und Schwoich auf Platz neun der Tabelle trennen allerdings lediglich drei Punkte. Thiersee stürzt durch diese Niederlage um sechs Plätze auf Platz acht ab, Angerberg verbessert sich um drei Plätze auf Platz sechs. Aufsteiger der Runde sind die Teams von Langkampfen und Brixen – für beide Mannschaften geht es um fünf Plätze nach oben. Langkampfen ist nun Zweiter, Brixen Dritter.

Thomas Handle, Trainer SV Angerberg:

„Eine bärenstarke Leistung meiner Mannschaft. Wir haben sehr stark begonnen und fast das ganze Spiel das Geschehen dominiert. Es gab lediglich einen kurzen Hänger in der zweiten Halbzeit. Eine klare Sache und ein hochverdienter Erfolg."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.